Sport
1. Fussball-Bundesliga 1. FC Koeln - FC Schalke 04, 29.02.2020 Alexander Nuebel FC Schalke 04, 35 1.FC Koeln vs. FC Schalke 04 am 29.02.2020 im RheinEnergieStadion in Koeln Nordrhein-Westfalen. DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO. *** 1 Football Bundesliga 1 FC Koeln FC Schalke 04, 29 02 2020 Alexander Nuebel FC Schalke 04, 35 1 FC Koeln vs FC Schalke 04 on 29 02 2020 at the RheinEnergieStadion in Cologne North Rhine-Westphalia DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI VIDEO Copyright: xBEAUTIFULxSPORTS/AxelxKohringx

Alexander Nübel im Schalke-Dress. Zur kommenden Saison wechselt der Torwart zum FC Bayern. Bild: imago images / BEAUTIFUL SPORTS/Axel Kohring

"Abwertende Kommentare": FC Bayern gibt Stellungnahme zu Nübel heraus

Auf Alexander Nübel prasselt derzeit von allen Seiten Kritik ein. Der FC Bayern München ist bemüht, seinem künftigen Torwart öffentlich den Rücken zu stärken und hat den Transfer nun ausdrücklich verteidigt.

In einer Stellungnahme des Rekordmeisters äußert sich der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge höchstpersönlich zu dem 23-Jährigen, der im Sommer ablösefrei vom FC Schalke 04 nach München wechseln wird.

Rummenigge: "Alle sind sehr glücklich, dass Nübel Spieler des FC Bayern wird"

"In den vergangenen Wochen ist immer wieder über Alexander Nübel berichtet worden. Im Namen des FC Bayern möchte ich klarstellen: Alle Entscheidungsträger des FC Bayern inklusive Cheftrainer Hansi Flick sind sehr glücklich darüber, dass Alexander Nübel zur neuen Saison Spieler des FC Bayern wird", äußerte Rummenigge am Donnerstag. "Er ist einer der besten Nachwuchstorhüter Europas und ein wichtiger Spieler für die Zukunft unserer Mannschaft."

FC Bayern: Neuer werde wichtigen Beitrag zur Entwicklung Nübels leisten, "abwertende Kommentare von Spielerberatern" verbittet sich der Klub

Die Vereinsführung sei überzeugt, "dass Manuel Neuer mit seiner Qualität und großen Erfahrung einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Alexander Nübel leisten wird".

Über Nübels Wechsel wird in der Öffentlichkeit und Fußballszene seit der Verkündung durch den FC Bayern Anfang des Jahres kontrovers diskutiert. Das greift auch Rummenigge auf: "Weiterhin möchten wir festhalten, dass sich der FC Bayern abwertende Kommentare von Spielerberatern über andere Spieler des FC Bayern grundsätzlich verbittet."

(as/dpa)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0

Bayern macht Sané-Transfer fix – Nationalspieler gerät zum "Schnäppchen"

Seit einem Jahr ist der FC Bayern an Leroy Sané dran, im Vorjahr verhinderte noch dessen schwere Verletzung den Wechsel. Nun scheint der Durchbruch geschafft zu sein. Der Ex-Schalker kommt nach Medienberichten für weniger als 50 Millionen Euro nach München.

Der Königstransfer des FC Bayern München ist offenbar perfekt. Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat sich nach Medienberichten offenbar mit dem deutschen Meister auf einen Wechsel geeinigt. Demnach unterschreibt der Außenstürmer einen Fünfjahresvertrag in München. Das berichten der "Guardian" in England und die "Bild"-Zeitung, die sich auf das Umfeld von Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola beruft.

Die Ablösesumme für Sané, der noch bis 2021 bei Manchester City unter Vertrag stand, soll …

Artikel lesen
Link zum Artikel