14.08.2022, Bayern, M
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann geht offen mit seiner Beziehung zu einer Journalistin um.Bild: dpa / Sven Hoppe

Bayern-Coach Nagelsmann zeigt sich erstmals öffentlich mit neuer Freundin

20.08.2022, 15:1920.08.2022, 15:31

Die Nachricht, dass Bayern-Trainer Julian Nagelsmann eine neue Freundin hat, hatte Anfang Juli für viel Aufsehen gesorgt. Der 34-Jährige hatte sich zuvor von seiner Jugendliebe Verena getrennt, mit der er 15 Jahre lang ein Paar war und zwei Kinder hat.

Während der Bundesliga-Sommerpause wurde dann publik, dass Nagelsmann mit "Bild"-Reporterin Lena Wurzenberger zusammen ist. Die beiden sind auf einer Jacht vor Ibiza gesehen worden. Die Journalistin, die bei "Bild" für die Berichtserstattung über den FC Bayern verantwortlich war und Interviews mit Nagelsmann geführt hatte, wurde daraufhin von ihrer Zuständigkeit für die Bayern abgezogen.

Nagelsmann und Wurzenberger bei Beachvolleyball-Spiel

Seitdem war es ruhig um das Paar geworden. Doch jetzt haben die beiden sich erstmals zusammen in der Öffentlichkeit gezeigt. Anlässlich der European Championships, die aktuell in München abgehalten werden, nahmen Nagelsmann und Wurzenberger beim Beachvolleyball-Halbfinale der Frauen auf der Tribüne Platz.

Die beiden lächeln entspannt für die Kameras, Nagelsmann zeigt mit beiden Händen "Daumen hoch" an. Der Trainer geht also offen mit seiner – von der Konstellation her – nicht ganz unkomplizierten Beziehung um.

Julian Nagelsmann Coach FC Bayern Muenchen and his girlfriend Lena Wurzenberger Journalist watching Beachvolleyball, STAM Katja, SCHOON Raisa NED vs. GRAUDINA Tina, KRAVCENOKA Anastasija LAT, Womens S ...
Julian Nagelsmann und seine neue Freundin Lena Wurzenberger (links) sind große Sportfans.Bild: imago/ eibner

Schon im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" redete er offen über die Gerüchte, er könne seiner Freundin interne Informationen zustecken und "Bild" so einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen. "Ich verstehe wirklich, dass dieser Vorwurf kommen kann. Aber in welchem Interesse sollte ich etwas erzählen? Ich wäre der Erste, der entlassen wird", sagte Nagelsmann.

Über seinen Job darf er mit ihr zwar nicht reden, über andere Sportarten aber schon. Da trifft es sich, dass Nagelsmann auch abseits des Fußballs ein großer Sportfan ist. Es ist bekannt, dass ihm auch Basketball am Herzen liegt. Angesichts der neuen Bilder scheint der Bayern-Coach auch für Beachvolleyball etwas übrigzuhaben. Denkbar, dass Wurzenberger als Sportjournalistin ähnlich vielseitig interessiert ist.

(nik)

WM 2022: Nach Spiel von England – Spielerfrauen feiern wilde Party

Die Stimmung rund um die englische Nationalmannschaft ist nach dem ausbaufähigen 0:0 gegen die USA getrübt. Auf das berauschende 6:2 gegen den Iran folgte ein ziemlich magerer Auftritt. Weshalb die Diskussionen um den umstrittenen Nationaltrainer Gareth Southgate in den britischen Medien sofort wieder aufflammten.

Zur Story