Sport
Bundesliga

BVB: Dortmund-Star droht offenbar Saison-Aus

Jubel 4:1, v.re., Julian Brandt Borussia Dortmund, Marius Wolf Borussia Dortmund, Youssoufa Moukoko Borussia Dortmund, Jamie Bynoe Gittens Borussia Dortmund 04.02.2023, Fussball GER, Saison 2022 2023, ...
Bereits in der Hinrunde fiel der Stürmer wegen Problemen mit der Schulter aus.Bild: imago / Team 2
Bundesliga

BVB-Star droht offenbar Saison-Aus

26.03.2023, 10:09
Mehr «Sport»

Beim BVB waren in letzter Zeit diverse Spieler angeschlagenen Spielern. Da wären zum Beispiel Julian Brandt, Gregor Kobel, Karim Adeyemi und Salih Özcan. Mittelfeldspieler Özcan litt an einem Magen-Darm-Infekt. Brandt, Adeyemi und Kobel zogen sich einen Muskelfaserriss zu. Und auch Youssoufa Moukoko traf es. Er hatte sich Mitte Februar einen Syndesmose-Anriss zugezogen.

Während diese Spieler sich auf dem Weg der Besserung befinden und die Dortmunder auf eine baldige Rückkehr hoffen, wird nun ein anderer BVB-Star vom Verletzungspech eingeholt, nämlich Jamie Bynoe-Gittens. Dem 18-Jährigen könnte jetzt endgültig das Saison-Aus drohen.

BVB: Jamie Bynoe-Gittens könnte erneut längere Zeit ausfallen

Jamie Bynoe-Gittens hatte sich zum Beginn der Saison an der rechten Schulter verletzt und musste sogar operiert werden. Danach fiel der Stürmer wochenlang aus, kämpfte sich gerade erst langsam zurück.

Nach seiner rechten Schulter soll Bynoe-Gittens nun auch Probleme mit seiner linken Schulter haben.

Fu�ball 1. Bundesliga 2. Spieltag SC Freiburg - Borussia Dortmund am 12.08.2022 im Europa-Park Stadion in Freiburg Torjubel / Jubel / Tor zum 1:1 durch Jamie Bynoe-Gittens Dortmund DFL regulations pro ...
Jamie Bynoe-Gittens hat wieder eine Schulterverletzung.Bild: imago images / Revierfoto

Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, soll sich der BVB-Star an der linken Schulter schwerer verletzt haben, als bisher angenommen wurde. Möglicherweise wird auch wieder eine Operation nötig sein, heißt es in dem "Bild"-Bericht.

Dass er wirklich wieder unter das Messer muss, steht jedoch noch nicht fest. Ob mit oder ohne OP – Jungstar Jamie Bynoe-Gittens dürfte wie in der Vorrunde erneut für eine längere Zeit ausfallen.

Dortmund-Star hat immer wieder Probleme mit seinen Schulter

Beim Derby gegen Schalke 04, das letztendlich mit einem 2:2-Unentschieden ausging, sollen die Probleme an seiner Schulter bereits aufgefallen sein.

Besonders bitter für den BVB-Star: Schulterprobleme ziehen sich schon durch seine gesamte Karriere als Profi-Fußballer. Auch in seiner Zeit in der U19 hatte der Engländer mehr als einmal Beschwerden und sich auch mehrfach die Schulter ausgekugelt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

2020 ist Jamie Bynoe-Gittens von Manchester City zum BVB gewechselt und spielte bis Sommer 2022 in der U19-Mannschaft. In der Bundesliga bestritt der 18-Jährige bisher 17 Spiele für die Dortmunder.

FC Bayern: Möglicher Abgang von Dayot Upamecano – Insider bezieht Stellung

In der französischen Nationalmannschaft gehört Dayot Upamecano zur Stammformation, beim FC Bayern hat er seinen Platz in der Innenverteidigung wiederum verloren. Bei den drei vergangenen Bundesliga-Partien gegen Freiburg, Mainz und Darmstadt stand "Upa" nicht in der Startelf, Trainer Thomas Tuchel setzte im Abwehrzentrum stattdessen auf Mathjis de Ligt und Eric Dier.

Zur Story