Sport
Bundesliga

Union Berlin baggert angeblich an Hertha-Star: Empörung bei Fans

GER, 1.FBL 1. FC Koel vs Hertha BSC Berlin / 12.05.2023, RheinEnergieSTADION, Köln, GER, 1.FBL 1. FC Koel vs Hertha BSC Berlin im Bild / picture shows Oliver Christensen Hertha BSC Berlin, 1 Jessic Ng ...
Aktuell läuft es nicht bei Hertha BSC. Nun drohen Abgänge. Bild: imago images / nordphoto GmbH
Bundesliga

Union Berlin baggert angeblich an Hertha-Star: Empörung bei Fans

16.05.2023, 18:3816.05.2023, 19:26
Mehr «Sport»

Hertha BSC hat schon bessere Zeiten hinter sich. Die Alte Dame steht kurz vor dem Abstieg, die Finanzlage ist miserabel und deshalb die Lizenz noch immer nicht gesichert. Dass die Berliner in die 2. Bundesliga absteigen müssen, ist fast gesetzt: Ihnen fehlen ganze sechs Punkte zum fünfzehnten Tabellenplatz. Und die brauchen sie, um in der Liga zu bleiben.

DEU, DFL, 1. FBL Hertha BSC, Training, / 15.05.2023, Sportforum, Berlin, DEU, DFL, 1. FBL Hertha BSC, Training, im Bild Dodi Lukebakio Hertha BSC Berlin 14, Jean-Paul Boetius Hertha BSC Berlin 10, Kev ...
Hertha BSC hat schon bessere Zeiten hinter sich. Bild: IMAGO/nordphoto GmbH

Sollte das beinahe Unvermeidliche passieren, drohen Hertha drastische Konsequenzen. Der Kader dürfte dann einmal auf links gedreht werden, denn bis auf die eigenen Talente sollen so gut wie alle Spieler verkäuflich sein. Nun baggert offenbar ausgerechnet der Erzrivale aus Ostberlin an einem Hertha-Eigengewächs.

Union Berlin will wohl Hertha-Star

Das dürfte den Hertha-Verantwortlichen nicht gefallen: Laut Sky soll Jessic Ngankam eine Rolle in den Überlegungen von Union Berlin spielen. Der 22-Jährige ist in Berlin geboren, spielt bei Hertha bereits seit er fünf Jahre alt war.

Nun könnte er vor dem Absprung stehen. Eigentlich will Hertha ihn unbedingt halten. Momentan besitzt der Spieler noch einen Vertrag bis 2025.

GER, 1.FBL 1. FC Koel vs Hertha BSC Berlin / 12.05.2023, RheinEnergieSTADION, Köln, GER, 1.FBL 1. FC Koel vs Hertha BSC Berlin im Bild / picture shows Jessic Ngankam Hertha BSC Berlin, 24 enttäuscht,  ...
Jessic Ngankam hat das Interesse von Union geweckt.Bild: IMAGO /nordphoto GmbH

Wegen der finanziellen Lage müsste der Klub allerdings nachgeben, wenn das richtige Angebot reinflattert. Laut Sky wären etwa 10 Millionen Euro für den Angreifer fällig. Auf diese Summe wäre der angeschlagene Verein demnach auf jeden Fall angewiesen.

Union könnte für Ngankam attraktiv sein

Der Stadtkonkurrent Hertha BSC könnte für den Fußball-Profi zumindest auf dem Papier durchaus interessant sein. Schließlich bliebe er dafür in der Heimat. Und: Eine Teilnahme an der Champions League wird für die Köpenicker immer wahrscheinlicher. Damit wird der Verein nicht nur potenziell attraktiver, auch die Ablöse wäre damit kein Problem mehr.

Für Union käme der Spieler gerade recht. Schließlich muss möglicherweise auch ein Ersatz für Sheraldo Becker her. Denn, ob Topscorer in der kommenden Saison noch für die Eisernen spielt, ist weiterhin offen.

Die Herthaner seien sich dem Interesse bewusst, wollen den 22-jährigen Angreifer aber möglichst behalten. Ein Transfer im Sommer soll laut Sky aber zumindest im Bereich des Möglichen sein.

Hertha-Fans wettern gegen Flirt-Gerüchte um Ngankam

Für die Hertha-Fans wäre ein Wechsel zum Rivalen wohl eine kleine Tragödie. Schließlich ist Ngankam einer der wenigen Hoffnungsträger und in den Augen der Hertha-Anhänger:innen ein Wechsel zu Union würde einem Verrat gleichkommen.

Deshalb wollen es die Fans wohl nicht so recht glauben. "Gschichten ausm Paulanergarten", kommentiert einer das Transfergerücht.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Dass das passieren wird, glauben Fans nicht. So schreibt eine Person etwa auf Twitter: "Es geht ja nicht darum, dass Union einen wie Ngankam nicht vielleicht gerne hätte. (...) Und der Spieler hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden und ist durch und durch blau-weiß." Und ein anderer schreibt über die Wechselgerüchte: "Sehe ich nicht als Unioner. Morelos wäre die bessere Option. Zumal Ngankam ja wohl noch irgendwas für die Hertha fühlen wird."

FC Bayern: Sami Khedira schießt gegen Kritiker von Joshua Kimmich

Die Saison des FC Bayern könnte noch eine gute Wendung nehmen. Am Mittwochabend legten die Münchener in der Champions League einen starken Auftritt hin, setzten sich gegen den FC Arsenal mit 1:0 durch. Der knappe Heimsieg genügte, um nach dem 2:2 in der Vorwoche erstmals seit vier Jahren wieder ins Halbfinale der Königsklasse einzuziehen.

Zur Story