Sport
Bundesliga

FC Bayern: Fiese Attacke von Trainer Tuchel – Mané steht plötzlich unten ohne da

FC Bayern Munchen v Hertha BSC, Bundesliga, Allianz Arena, Munich. - 30th April 2023 Thomas Tuchel Manager of Bayern Munich. - FC Bayern Munchen v Hertha BSC, Bundesliga, Allianz Arena, Munich. - 30th ...
Thomas Tuchel ist für seine Neckereien bekannt. Bild: www.imago-images.de / imago images IMAGO/Crystal Pix
Bundesliga

FC Bayern: Fieser Scherz von Tuchel – Mané steht plötzlich unten ohne da

04.05.2023, 07:14
Mehr «Sport»

Nach dem Sieg (2:0) gegen den Tabellenletzten Hertha BSC am vergangenen Sonntag ist die Situation des FC Bayern in der Bundesliga wieder etwas bessern. Damit konnten sich die Münchner zumindest zurück an die Spitze der Bundesligatabelle setzen.

Auch Bayern-Trainer Thomas Tuchel ließ sich von der guten Stimmung anstecken. Im Training verwunderte er nun mit einem kuriosen Witz.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Am Montag konnten Fans ihre Bayern-Stars bei einer öffentlichen Trainingseinheit bestaunen. Viele Zuschauer:innen kamen, um ihren Idolen beim Training über die Schultern zu schauen.

Interessant wurde es in der Säbener Straße jedoch bereits vor Trainingsbeginn. Die lockere Stimmung war deutlich spürbar. Besonders witzig aufgelegt war offenbar Bayern-Trainer Thomas Tuchel selbst. Das zeigt nun ein Video von der Trainingseinheit, welches auf dem YouTube-Kanal des FC Bayern live gestreamt wurde. So konnten auch die Fans, die es nicht zum Tranig schafften, ihr Team verfolgen.

Tuchels witzige Attacke richtete sich gegen Bayern-Spieler Sadio Mané. Der unterhielt sich vor Trainings-Beginn mit Co-Trainer Zsolt Lőw am Rand des Spielfeldes. Sichtlich in das Gespräch vertieft, ahnte Sadio Mané sicher nicht, was sein Trainer Tuchel im Schilde führte.

Mit dieser Attacke hat Sadio Mané bestimmt nicht gerechnet

Tuchel lief lässig von hinten auf den Top-Spieler zu. Im Vorbeilaufen griff er dann nach Manés Trainingshose und zog sie ihm runter. Die Hose rutschte über die Hüfte des Bayern-Stars. Dieser reagierte jedoch bevor Schlimmeres passieren konnte und zog seine Hose geistesgegenwärtig wieder hoch. Während Mané seinem Trainer perplex hinterherschaute, lief dieser ohne die Miene zu verziehen weiter.

Besonders pikant: Der fiese Scherz war nicht nur für die anwesenden Fans ein richtiger Hingucker. Auch wer zu Hause geblieben war, konnte den Tuchel-Witz im Livestream auf dem YouTube-Kanal des FC Bayern verfolgen.

Nach der Champions-League-Tragödie gegen Manchester City und dem Pokal-Aus gegen den SC Freiburg hatte Bayern kurzzeitig auch die Tabellenführung verloren. Da war in letzter Zeit keine Zeit für Späße – nun schlug Tuchel allerdings zu.

Auch Gerüche über internen Streit und Unmut unter den Spielern machten die Runde. In dem Video ist davon zumindest nichts zu spüren. Die Bayern wirken sichtlich gelöst.

Werder Bremen: Naby Keïta bekommt Rekord-Strafe verpasst

Es begann als verheißungsvoller Transfer, es endet in einem mittelschweren Desaster. Naby Keïta und der SV Werder Bremen, das ist eines der größten Missverständnisse der Saison 2023/24.

Zur Story