Sport
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Zahlreiche Top-Spieler sollen nach Transferoffensive gehen

20.12.2023 Fussball 1.Bundesliga 16.Spieltag Eintracht Frankfurt - Borussia M
Der eine oder andere Star darf Eintracht Frankfurt im Winter noch verlassen. Bild: imago images/ HMB-Media
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Nach Transferoffensive – mehrere Spieler dürfen Verein verlassen

12.01.2024, 19:10
Mehr «Sport»

Nachdem der zurückliegende Transfersommer bei Eintracht Frankfurt außerordentlich chaotisch abgelaufen ist, müssen nun im Winter die Baustellen beseitigt werden. Das Drama um Randal Kolo Muani hatte sich bis zum Deadline Day gezogen, weshalb kurzfristig kein Ersatz mehr auf der Stürmer-Position gefunden werden konnte.

Mit Hochdruck arbeiten Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sowie Sportdirektor Timmo Hardung deshalb daran, in der Offensive nachzubessern. Mit Erfolg: Saša Kalajdžić von den Wolverhampton Wanderers schließt sich bis zum Saisonende an, es soll noch ein weiterer Stürmer folgen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Wie Sky berichtet, soll Arnaud Kalimuendo vom französischen Erstligisten Stade Rennes ein aussichtsreicher Kandidat bei der SGE sein. Demnach habe der Spieler großes Interesse an einem Wechsel, eine Einigung zwischen den Vereinen steht allerdings noch aus.

Auch Hugo Ekitiké von PSG soll laut der französischen Sport-Tageszeitung "L’Équipe" in Frankfurt gehandelt werden. Bereits im Sommer stand ein Transfer im Raum, als Tauschgeschäft gegen Kolo Muani. Dem Vernehmen nach hat sich Ekitiké allerdings damals geweigert zu wechseln. Nun soll ein neuer Versuch unternommen werden.

Eintracht Frankfurt hat sich auf mehreren Positionen verstärkt

Unterdessen hat Eintracht Frankfurt bereits die Kaderplanung für die Zukunft vorangetrieben und sich auch in der Breite verstärkt. So wurde Donny van de Beek für das zentrale Mittelfeld ausgeliehen, U20-Nationalspieler und Linksverteidiger-Talent Nathaniel Brown wird sich dem Verein im Sommer anschließen.

ARCHIV - 16.09.2023, Nordrhein-Westfalen, Bochum: Fußball: Bundesliga, VfL Bochum - Eintracht Frankfurt, 4. Spieltag, Vonovia Ruhrstadion: Frankfurts Robin Koch in Aktion. Eintracht Frankfurt hat den  ...
Eintracht Frankfurt konnte Innenverteidiger Robin Koch langfristig binden. Bild: dpa / David Inderlied

Der Vertrag mit Leistungsträger Robin Koch ist frühzeitig bis 2027 verlängert worden, außerdem soll sich Aurèle Amenda, Innenverteidiger der Young Boys Bern, in der kommenden Woche den Frankfurtern anschließen. Fest steht: Bei all den (geplanten) Neuzugängen werden auch einige Spieler den Verein verlassen müssen.

Mehrere Spieler dürfen Eintracht Frankfurt verlassen

Wie die "Bild" berichtet, stehen gleich mehrere Spieler zur Disposition. So soll etwa Stürmer Jessic Ngankam, der erst im Sommer von Hertha BSC verpflichtet wurde, den Verein verlassen dürfen, um Spielpraxis und Selbstvertrauen zu sammeln. Ähnlich gestalte es sich bei Flügelspieler Jens Petter Hauge, der sich nach mehreren Leihstationen nicht in Frankfurt durchsetzen konnte.

Paxten Aaronson kam im Winter vergangenen Jahres zur Eintracht, scheint aber mit den physischen Voraussetzungen der Bundesliga noch überfordert zu sein. Laut "Bild" soll auch er anderswo Einsatzzeit sammeln.

05.10.2023, Fussball UEFA Europa Conference League, PAOK FC - Eintracht Frankfurt, emonline, emspor, v.l., Jens Petter Hauge Eintracht Frankfurt DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS  ...
Unter anderem Jens Petter Hauge soll Eintracht Frankfurt verlassen dürfen. Bild: imago images/ hmb-media

Demnach dürfte auch Kristijan Jakić, der unter Oliver Glasner noch regelmäßig spielte, bei Dino Toppmöller aber kaum zum Einsatz kommt, den Verein verlassen. Sogar verkauft werden dürfe Hrvoje Smolčić, der im Falle eines Wechsels von Amenda wohl keine Zukunft in Frankfurt hätte.

Sportlich geht es für Eintracht Frankfurt aber erstmal darum, optimal in das neue Jahr zu starten: Am Samstag trifft die SGE auf RB Leipzig.

Stadt Frankfurt mit kurioser Maßnahme für Fußballfans wegen Sicherheitsbedenken

Nur noch wenige Wochen trennen Deutschland von der lang ersehnten Heim-Europameisterschaft. Mehrere Rückennummern der zunächst umstrittenen DFB-Trikots sind im offiziellen Shop mittlerweile fast ausverkauft, auch deutsche Supermärkte füllen sich nach und nach mit Schwarz-Rot-Gold-Produkten.

Zur Story