Sport
Bundesliga

Bayern-Legende überrascht mit Getränkewahl im TV – und sorgt für Lacher

Im Sport1-Doppelpass wird wöchentlich das Fußball-Geschehen erörtert.
Im Sport1-Doppelpass wird wöchentlich das Fußball-Geschehen erörtert.bild: SPort1
Bundesliga

Bayern-Legende überrascht mit Getränkewahl im TV – und sorgt für Lacher

02.04.2023, 15:32
Mehr «Sport»

Jeden Sonntag werden im Sport1-Doppelpass die Geschehnisse der Bundesliga und des Fußballs im Allgemeinen erörtert. Dabei geht es auch regelmäßig hitzig zur Sache, Wortgefechte gehören zur Tagesordnung. Ein Gast ist dort nun aber weniger durch eine kontroverse Äußerung, sondern viel mehr mit einer für eine Fernsehaufzeichnung doch unübliche Getränkewahl aufgefallen: Alkohol.

Wer zu Gast in einer Talkshow ist, hat in aller Regel auch ein Getränk neben sich stehen. Für gewöhnlich ist das Wasser. Es gibt allerdings auch Ausnahmen: So ist beispielsweise die BBC-Talksendung "The Graham Norton Show" auch deswegen so erfolgreich, weil die Gäste dort auch mal etwas Hochprozentiges zu sich nehmen dürfen – was bereits so manchem Promi die Zunge gelockert hat.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Auch der Wissenschaftsjournalist Harald Lesch genießt bekanntermaßen gerne ein Hefeweizen, wenn er Gast der Polit-Sendung "Markus Lanz" ist.

Sport1-"Doppelpass": Trainer-Legende genehmigt sich Whiskey Cola

Auch der langjährige Amateur- und Co-Trainer des FC Bayern München, Hermann Gerland, scheint dem Alkohol nicht abgeneigt zu sein, wie in der aktuellen Ausgabe des "Doppelpass" deutlich wurde. Dort erzählte der 68-Jährige eine Anekdote von seiner 91-jährigen Schwiegermutter, die Fan von Thomas Müller sei, und jedes Mal einen Schnaps trinke, wenn dieser ein Tor erzielt.

ARCHIV - 15.11.2022, Oman, Maskat: Fu�ball, WM, Nationalmannschaft, Abschlusstraining vor dem Testspiel gegen den Oman, Sultan-Qabus-Sportzentrum. Co-Trainer Hermann Gerland. (zu dpa: �Gerland und der ...
Hermann Gerland war bei der WM in Katar Assistenztrainer von Hansi Flick. Bild: dpa / Christian Charisius

Daraufhin fragte Moderator Florian König, was er denn eigentlich in seinem Glas zu trinken habe. Gerland antwortete – als sei es gegen 11 Uhr morgens das normalste der Welt: "Whiskey Cola Light"

Verschmitzt lächelnd prostete der gebürtige Bochumer danach in den Applaus des Publikums hinein und nahm genüsslich einen Schluck seines Getränks. Angesprochen, wie viele Drinks er innerhalb einer Sendung trinken würde, entgegnete der "Tiger" schlagfertig: "Ich nehme Rücksicht auf euren Etat."

"Doppelpass"-Auftritt von Hermann Gerland sorgt für Begeisterung

Ohnehin sorgte der Auftritt von Gerland im Sport1-"Doppelpass" für große Begeisterung bei den Fans. "Tiger Hermann Gerland mit Whiskey Cola im Doppelpass. Bester Mann, klare Kante und wie immer so unterhaltsam. Was für eine Legende. Großartig", geriet ein User auf Twitter ins Schwärmen.

"Die Einladung hat sich definitiv gelohnt", kommentierte ein anderer. "Der einzig kompetente Mann im 'Doppelpass' ist Hermann Gerland", befand ein weiterer Fan. Geradezu folgerichtig wurde die Szene auch prompt memefiziert. Wie eine Montage zeigt, sitzen aus Gerlands Sicht nicht mehr Florian König, Roman Weidenfeller und Heribert Bruchhagen in der Runde, sondern die Alkohol-Marken Jack Daniels, Johnny Walker und Mc Callan.

Formel 1: Teams streben Revolution des Punktesystems an

So sehr die Formel 1 ihre Fans auch fasziniert, so sehr langweilt sie ihre Kritiker:innen. An Max Verstappen ist seit Jahren kein Vorbeikommen mehr, der Red-Bull-Fahrer wurde zuletzt dreimal in Folge Weltmeister und dominiert auch in dieser Saison wieder.

Zur Story