Sport
Bundesliga

FC Bayern: Harry Kane feiert Bundesliga-Debüt in Skechers – Fans witzeln

18.08.2023, xtgx, Fussball 1.Bundesliga, SV Werder Bremen - FC Bayern M
Harry Kane hat kürzlich seinen neuen Schuh-Deal bekannt gegeben.Bild: imago images / Jan Huebner
Bundesliga

FC Bayern: Harry Kane feiert Bundesliga-Debüt in Skechers – Fans witzeln

19.08.2023, 11:5423.08.2023, 13:46
Mehr «Sport»

Ein Tor erzielt und einen Treffer vorbereitet – das Bundesliga-Debüt hätte für Neuankömmling Harry Kane nicht besser laufen können. Mit seiner Leistung beim Spiel gegen Werder Bremen am Freitagabend hat er maßgeblich zum 4:0-Sieg des FC Bayern beigetragen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Am Freitag feierte aber nicht nur Harry Kane eine Premiere, sondern auch sein Schuhwerk. Zum ersten Mal lief der für geschätzt rund 100 Millionen Euro Ablöse gekaufte Engländer in Schuhen der Marke Skechers auf den Platz. Das ging auch an den Zuschauer:innen nicht vorbei.

Starker Kane-Auftritt gegen Bremen: Waren es die Skechers?

Schon bei Bekanntmachung des Skechers-Deals hatte Kane auf Instagram zahlreiche Kommentare bekommen. Nicht alle empfinden den neuen Werbepartner als passen. Die Zusammenarbeit hat hohe Wellen geschlagen.

Und das Bundesliga-Debüt feierte Kane nicht allein. Denn auch Skechers hatte mit Kane am Freitagabend eine Premiere: Harry Kane ist weltweit der einzige Fußballer, der solche Schuhe trägt. Denn normalerweise fertigt Skechers nur Sneaker.

Klar, dass danach bei Kanes erstem Bundesliga-Auftritt der Fokus für so manchen Fan nun besonders auf seine Füße gerichtet war. Ist es Harry Kane oder sind es die Skechers, die für den starken Auftritt verantwortlich sind? Die Frage treibt die Fans offenbar besonders um.

Ein Fan kommentiert zum Tor des Stürmers auf X, ehemals Twitter: "Die neuen Skechers zahlen sich bereits aus." Auch eine andere Person findet, man solle den Skechers etwas Respekt schenken. "Harry Kane hin oder her", kommentiert ein weiterer X-Nutzer und fasst zusammen: "Wir müssen uns darauf einstellen, dass dieses Jahr ein 30-Jähriger mit Geheimratsecken und Schuhen der Marke Skechers die Bundesliga kurz und klein ballert."

Skechers-Deal schlägt hohe Wellen – nicht alle sind begeistert

Kurz vor dem Bremen-Duell hatte Harry Kane den Skechers-Deal auch auf Instagram bekannt gemacht. Schon da gab es zahlreiche Kommentare. Viele Leute aus seiner Community sind enttäuscht über seinen neuen Schuh. Ihre Meinung ist offenbar klar: Skechers-Schuhe? Sehen sie als Rückschritt.

Kanes Deal mit dem Sportartikelhersteller Nike lief Ende Juli aus. Die Firma hatte die Verlängerung mit Kane auf Eis gelegt, weil sie Erling Haaland verpflichten wollten.

Für viele Fans ist nun zum einen der Wechsel von der Premier-League in die Bundesliga ein Rückschritt und nun kommt noch der Wechsel von Nike zu Skechers hinzu.

"Große Downgrades, von Prem (Anm. d. Red.: Premier League) zu Bundesliga und jetzt von Nike zu Skechers", lautet etwa ein Kommentar, dem viele zustimmen. Über 1.000 Likes hat er am Samstagvormittag. Eine andere Person schreibt: "Ich hoffe, sie zahlen dir ein Vermögen, denn niemand kauft diese Boots."

Die Entscheidung für Skechers kommt aber nicht nur schlecht an. "Harry Kane – gibt alten Männern wie mir die Möglichkeit, Skechers zu tragen, ohne von der Fußballgemeinde verurteilt zu werden", kommentiert jemand auf X. Und weiter: "Ich liebe es."

Zwischen Bayern und Leverkusen werden Gerüchte über Spielertausch laut

In der Champions League hat der FC Bayern noch ein großes Ziel vor Augen: Über Halbfinalgegner Real Madrid wollen die Münchener nach Wembley, dort den nächsten Titelgewinn in dem Wettbewerb nach 2020 feiern.

Zur Story