Sport
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: SGE steht angeblich vor Rekord-Transfer – BVB ausgestochen

27.05.2023, xjhx, Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt - SC Freiburg emspor, v.l. Daichi Kamada of Eintracht Frankfurt, Makoto Hasebe of Eintracht Frankfurt, Vincenzo Grifo SC Freiburg, Djibril  ...
Nur der ewige Makoto Hasebe (Mitte) bleibt: Daichi Kamada (links) wird die Eintracht Frankfurt sicher verlassen, Djibril Sow (rechts) wahrscheinlich auch. Bild: imago images / Jan Huebner
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: SGE steht angeblich vor Rekord-Transfer – BVB ausgestochen

30.05.2023, 17:21
Mehr «Sport»

Bei Eintracht Frankfurt droht zur neuen Saison ein personeller Umbruch. An vorderster Stelle gilt es Trainer Oliver Glasner zu ersetzen, der die SGE nach dem Pokalfinale am Samstag gegen RB Leipzig verlassen und wahrscheinlich durch Ex-Bayern-Co-Trainer Dino Toppmöller ersetzt wird. Dazu werden vermutlich auch einige Spieler dem Klub den Rücken kehren.

So steht der Abgang von Daichi Kamada bereits fest. Der Japaner, der in dieser Saison neun Tore geschossen und sieben vorbereitet hat, hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängert.

SGE könnte im Sommer zentrale Spieler verlieren

Zudem geht wahrscheinlich auch Topstürmer Randal Kolo Muani (15 Tore, 14 Vorlagen), hinter dem halb Europa her ist. Auch Spielmacher Jesper Lindström (sieben Tore, vier Assists) ist begehrt, bei ihm sollen vor allem Klubs aus England Interesse bekundet haben.

Denkbar ist auch ein Abgang von Mittelfeldmotor Djibril Sow. Der Vertrag des Schweizers läuft Mitte 2024 aus, der 26-Jährige soll Abschiedsgedanken haben.

Für seine Position hat Frankfurt nun angeblich einen Ersatz gefunden.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die schwedische Zeitung "Sportbladet" hat vermeldet, dass Hugo Larsson im Sommer nach Frankfurt wechseln wird. Die Eintracht soll seinem Klub, Malmö FF, rund zwölf Millionen Euro Ablöse überweisen. Schon im jungen Alter von 18 Jahren sehen viele in ihm einen kommenden Superstar.

Mit der spekulierten Ablöse würde der junge Schwede einen neuen Rekord aufstellen: Nie zuvor ist ein Spieler aus der schwedischen ersten Liga für so viel Geld gewechselt.

Larsson soll bei Eintracht Frankfurt schon unterschrieben haben

Der italienische Transferexperte Fabrizio Romano will sogar erfahren haben, dass Larsson schon einen Vertrag in Frankfurt unterschrieben hat. In den kommenden Wochen soll die Verpflichtung dann öffentlich gemacht werden. "Sport1.de" berichtet, dass die Eintracht den Schweden für fünf Jahre verpflichten wird.

Auch Borussia Dortmund soll angeblich an Larsson dran gewesen, im Rennen um den Spieler aber von Frankfurt ausgestochen worden sein.

Bei einem Transfer zu den kolportierten Konditionen wäre Larsson bei der Eintracht der drittteuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte. Nur Luka Jovic und Djibril Sow kosteten einst mehr. Für den Serben zahlte Frankfurt in der Saison 19/20 rund 22 Millionen Euro an Benfica Lissabon, nur um ihn dann für 60 Millionen Euro direkt an Real Madrid weiterzuverkaufen. Sow, den Larsson wahrscheinlich ersetzen soll, kam im selben Jahr für 14 Millionen Euro von Young Boys Bern.

FC Bayern: Möglicher Abgang von Dayot Upamecano – Insider bezieht Stellung

In der französischen Nationalmannschaft gehört Dayot Upamecano zur Stammformation, beim FC Bayern hat er seinen Platz in der Innenverteidigung wiederum verloren. Bei den drei vergangenen Bundesliga-Partien gegen Freiburg, Mainz und Darmstadt stand "Upa" nicht in der Startelf, Trainer Thomas Tuchel setzte im Abwehrzentrum stattdessen auf Mathjis de Ligt und Eric Dier.

Zur Story