Sport
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Neues Detail zu Verhandlung um SGE-Star Kolo Muani enthüllt

ARCHIV - 09.11.2022, Hessen, Frankfurt/Main: Fu
Randal Kolo Muani spielt seit der vergangenen Saison bei Eintracht Frankfurt. Bild: dpa / Arne Dedert
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Neues Detail zur SGE-Position im Kolo-Muani-Poker enthüllt

19.06.2023, 17:02
Mehr «Sport»

Geht er oder geht er nicht? Randal Kolo Muani spielt seit der vergangenen Saison 2022/23 bei Eintracht Frankfurt – doch seine Zukunft bei der SGE ist ungewiss. Es ist möglich, dass der 24-Jährige noch ein weiteres Jahr bleibt, Expert:innen halten einen Wechsel jedoch für wahrscheinlicher.

Der französische Nationalspieler hat in der vergangenen Saison insgesamt 43 Scorerpunkte sammeln können. Kolo Muani ist somit für viele europäische Top-Klubs von Interesse. Ungewiss ist jedoch, wann die Entscheidung für oder gegen den Verbleib des Mittelstürmers bei Frankfurt fallen wird. Für den neuen Trainer Dino Toppmöller wäre eine Entscheidung bis zu einem bestimmten Datum wichtig.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Kolo-Muani-Wechsel wird wohl erst spät geklärt

Am 10. Juli geht es für den Verein in die Vorbereitung für die nächste Saison. Bis dahin sollte spätestens Klarheit über die Zukunft von Kolo Muani herrschen, um den Kader für die kommende Saison planen zu können. Der 24-Jährige spielt eine entscheidende Rolle im Offensivspiel der Frankfurter. Daher wäre es für die Verantwortlichen und die Mannschaft besser, wenn die Entscheidung um den Mittelstürmer nicht erst Ende Juli oder im August fallen würden.

Expert:innen halten es für wahrscheinlich, dass die Frage um einen Wechsel erst spät in der Transferperiode geklärt werden wird. "Transfermarkt.de" schätzt den aktuellen Marktwert von Kolo Muani auf rund 65 Millionen Euro. Kann sich Frankfurt also um die 100 Millionen Euro Ablöse von einem Verkauf des Offensivspielers erhoffen? Sollte ein anderer Klub diese Summer bieten, würde die SGE den Franzosen mit großer Wahrscheinlichkeit ziehen – auch wenn dies erst spät im Transferfenster passieren sollte.

Wechsel von Frankfurt nach Paris möglich

Die Zukunft von Kolo Muani wird auch durch viele andere ausstehende Entscheidungen bedingt. Der spanische Top-Klub Real Madrid hat Interesse an PSG-Spieler Kylian Mbappé. Sollten die Madrilenen den 24-Jährigen tatsächlich zu sich holen, würde ein Platz bei Paris Saint-Germain frei – Randal Kolo Muani könnte diesen besetzen.

Viele Spitzenklubs sind zudem am Nigerianer Victor Osimhen interessiert, welcher derzeit beim SSC Neapel unter Vertrag steht. Der Marktwert des 24-jährigen Mittelstürmers liegt bei rund 120 Millionen Euro. Die Klubs, die bei den Verhandlungen um Osimhen leer ausgehen werden, könnten Kolo Muani als geeignete Alternative ins Auge fassen.

Ob Kolo Muani Frankfurt nun verlässt oder nicht – die SGE ist in jedem Fall auf der Suche nach neuen Stürmern. Ein möglicher Kandidat ist der 22-jährige Jessic Ngankam, der momentan bei Hertha spielt. Auch in der Verteidigung wird noch nach Verstärkung gesucht: Hier wird Robin Koch von Leeds United als geeigneter Kandidat angesehen.

DFB-Team: Kai Havertz nennt Julian Brandt "Dummkopf" wegen falsch beschrifteter Karte

Rund um die Weihnachtszeit gibt es vor allem eine Frage, die heiß diskutiert wird: Team Geschenktüte oder das Präsent liebevoll in Geschenkpapier einwickeln?

Zur Story