Sport
Bundesliga

FC Bayern: Schalke-Talent Assan Ouédraogo sagt München ab – und BVB auch

UEFA Champions League: Abschlusstraining FC Bayern Muenchen 07.11.2023 Christoph Freund Sportdirektor FC Bayern Muenchen UEFA Champions League: Abschlusstraining FC Bayern Muenchen, Muenchen, Training ...
Der FC Bayern um Sportdirektor Christoph Freund wird einen Wunschspieler nicht bekommen. Bild: imago images/ beautful sports
Bundesliga

FC Bayern: Wunschkandidat sagt Rekordmeister ab

25.01.2024, 07:23
Mehr «Sport»

Beim FC Bayern braucht es für gewöhnlich nicht viel, um die Stimmung ins Wanken zu bringen. Und so kommt es, dass nach der Heimniederlage gegen Werder Bremen prompt einiges auf dem Prüfstand steht. "Ich bin der Erste, der sich selber hinterfragt, wenn so wenig von dem, für das ich als Trainer stehen will, auf dem Platz ist", sagte Trainer Thomas Tuchel nach dem blamablen Auftritt seiner Mannschaft.

"Leidenschaft, Biss, Gier, Zweikampfverhalten, Hunger, Verbissenheit, Enthusiasmus" seien die Verhaltensweisen, die seine Mannschaft nun ausleben solle: "Das bleiben die Grundtugenden und die Basis für jedes gute Fußballspiel. Die müssen ganz klar zu erkennen sein", sagte Tuchel.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Der Druck vor dem Nachholspiel gegen Union Berlin am Mittwochabend ist entsprechend hoch. Tabellenführer Bayer Leverkusen zeigt sich weiterhin in bestechender Konstanz, sodass der Vorsprung auf die Münchener Verfolger mittlerweile auf sieben Punkte angewachsen ist. Mit einem Sieg gegen die Köpenicker könnte der FC Bayern immerhin auf vier Punkte herankommen. "Wir sind uns der Ausgangslage sehr deutlich bewusst", sagte Tuchel mit Nachdruck.

FC Bayern: Sportdirektor Christoph Freund plant weitere Transfers

Unterdessen wird im Hintergrund weiter an dem Kader der Zukunft – oder zumindest einmal der Rückrunde – gebastelt. Eric Dier wurde bereits von Tottenham Hotspur für die Innenverteidigung verpflichtet, ein Rechtsverteidiger soll im Idealfall ebenfalls noch kommen.

Zur Debatte standen zuletzt Kieran Trippier von Newcastle United sowie Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain. Wie Sky berichtet, droht ein Transfer von Trippier jetzt aber zu scheitern, weil sich beide Vereine nicht auf eine Ablösesumme einigen konnten. Bei Nordi Mukiele gestalten sich die Verhandlungen demnach ebenfalls schwierig. Nun müssen die Bayern wohl den nächsten Rückschlag hinnehmen.

28.10.2023, xblx, Fussball 2.Bundesliga, FC Schalke 04 - Hannover 96 emspor, v.l. Assan Ouedraogo FC Schalke 04 DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDE ...
Schalke-Talent Assan Ouédraogo wird wohl nicht zum FC Bayern wechseln.Bild: imago images/ Jan Huebner

Laut "Sport Bild" hat sich Schalke-Toptalent Assan Ouédraogo nämlich dazu entschieden, nicht zum FC Bayern zu wechseln. Demnach sehen der 17-Jährige und seine Familie in München nicht die geeigneten Entwicklungschancen. Auch der hohe Druck sei ein Grund dagegen.

In der Vergangenheit hatten bereits einige Talente Schwierigkeiten, den Ansprüchen in München gerecht zu werden und sich gegen die hohe Stardichte im Kader durchzusetzen.

Auch Borussia Dortmund als Wechselziel ausgeschlossen

Genauso dürfte Borussia Dortmund der "Sport Bild" zufolge von einem Transfer Abstand nehmen – als Spieler und Fan des Erzrivalen Schalke 04 könne sich Ouédraogo keinen Wechsel zum BVB vorstellen. Aufgrund der hohen Körperlichkeit gelte auch ein Wechsel in die Premier League als unwahrscheinlich.

Wer sich laut dem Bericht allerdings Hoffnungen über eine Verpflichtung machen darf, sind RB Leipzig und Eintracht Frankfurt. Wie Sky zuletzt berichtete, soll vor allem Frankfurt großes Interesse an einer Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers haben.

Klappt's auch gegen den FC Bayern? Toni Kroos verrät Carlo Ancelottis Motivationstrick

Real Madrid hat am Sonntagabend einen großen Schritt in Richtung 36. spanischer Meisterschaft gemacht. Die Königlichen setzten sich in einem dramatischen Clásico durch den Siegtreffer von Jude Bellingham in der Nachspielzeit mit 3:2 gegen den FC Barcelona durch.

Zur Story