Sport
Bundesliga

FC Bayern: Joshua Kimmich stichelt gegen Thomas Müller – FCB-Star reagiert

24.10.2023, Türkei, Istanbul: Fußball: Champions League, Galatasaray Istanbul - Bayern München, Gruppenphase, Gruppe A, 3. Spieltag, Türk Telekom Arena, Joshua Kimmich vom FC Bayern München (l) und Th ...
Joshua Kimmich (l.) und Thomas Müller spielen schon lange beim FC Bayern zusammen. Bild: dpa / Peter Kneffel
Bundesliga

FC Bayern: Joshua Kimmich stichelt gegen Thomas Müller – FCB-Star reagiert

01.08.2024, 18:00
Mehr «Sport»

Inmitten des wüsten Transfergeschacher hat sich Bayern-Patron Uli Hoeneß jüngst aus seinem Winterschlaf zurückgemeldet. Der FC Bayern, machte Hoeneß unmissverständlich klar, "hat keinen Geldscheißer".

Sein Zögling hatte zuvor knapp 125 Millionen Euro für João Palhinha (FC Fulham), Michael Olise (Crystal Palace) und Hiroki Itō (VfB Stuttgart) ausgegeben – ein Betrag, der bislang noch nach seinem finanziellen Ausgleich sucht. Zumindest sind die Worte bei Max Eberl, der Person also, die genau dafür zuständig ist, angekommen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die Aussagen von Hoeneß hätten für ihn eine "totale Logik" gehabt, sagte der Bayern-Sportvorstand am Dienstag. "Einnahmen und Ausgaben müssen sich ein Stück weit die Waage halten".

Das sei auch mit Hoeneß alles besprochen gewesen. "Wir haben unsere Aufträge, sportlich und finanziell." Und diese, sagte Eberl, versuche er zusammen mit Sportdirektor Christoph Freund in der Transferperiode so gut wie möglich umzusetzen.

FC Bayern: Joshua Kimmich gilt als Abgangskandidat

Einer, der das Festgeldkonto des FC Bayern wieder auffüllen könnte, ist Joshua Kimmich. Der Vertrag des 29-Jährigen ist nur noch bis 2025 datiert, die Zukunft des deutschen Nationalspielers ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge offen. Er selbst zeigte sich noch kampfeslustig – zumindest im Wettbewerb mit Thomas Müller.

Beim Leistungstest vor der kommenden Saison trat Kimmich gewohnt ehrgeizig auf und ließ es nicht auf sich sitzen, dass sein 34-jähriger Mannschaftskollege auf dem Speed-Court zwischenzeitlich ein besseres Ergebnis erzielt hatte. "Den muss ich schnappen, den Opa", sagte Kimmich, nachdem der fünf Jahre ältere Müller zuvor einen Punkt mehr erzielt hatte.

Im weiteren Verlauf konnte sich Kimmich steigern – seine Genugtuung darüber versuchte er gar nicht zu verstecken: "42 ey, das werde ich dem Mulli gleich aufs Brot schmieren!"

Thomas Müller reagiert auf Bayern-Leistungstest

Der Routinier reagierte wiederum auf seinem eigenen Instagram-Account selbst auf sein Abschneiden bei der Leistungsdiagnostik. "Sodale, Fitnesstests are in the books", sagte Müller in geblümten Sommerhemd und mit "Top-Gun"-Gedächtnis-Sonnenbrille. "So wie es bisher aussieht, ist der Onkel noch besser in shape als gedacht. Somit freue ich mich, dass es endlich losgeht."

Für den FC Bayern steht eine Reise nach Südkorea an, wo der Verein Teile seiner Saisonvorbereitung absolvieren wird. Im Rahmen des sechstägigen Trips wird die Mannschaft um Neu-Trainer Vincent Kompany gegen Tottenham Hotspur testen. "Knackig, kurz und intensiv", nannte Max Eberl die Werbetour mit etlichen Marketing-Terminen.

FC Bayern: Lothar Matthäus mit klarer Prognose zu Jamal Musiala

Nach dem Auftaktsieg der deutschen Nationalmannschaft in der Nations League am vergangenen Wochenende sind es vor allem zwei junge Spieler, die erneut im Fokus stehen. Das Erfolgsduo "Wusiala" aus Florian Wirtz und Jamal Musiala konnte die Trickkiste aus Zeiten der EM wieder herausholen und soll auch beim nächsten Spiel gegen die Niederlande am Dienstag wieder vorangehen.

Zur Story