Sport
Bundesliga

VfB Stuttgart: Premier-League-Klub an Duo der Schwaben interessiert

14.05.23 VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen Deutschland, Stuttgart, 14.05.2023, Fussball, Bundesliga, VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen: v.l. Serhou Guirassy, Atakan Karazor, Tiago Tomas, Borna Sos ...
Gleich zwei VfB-Spieler sollen für einen Premier-League-Klub von Interesse sein.Bild: imago images / Sportfoto Rudel
Bundesliga

VfB Stuttgart: Premier-League-Klub an Duo der Schwaben interessiert

07.08.2023, 14:57
Mehr «Sport»

Noch bleiben den Bundesliga-Klubs einige Wochen, um ihre Kaderplanung für die kommende Saison. Noch ist das Transferfenster geöffnet. Klar, dass Klub-Bosse auch bei den Freundschaftsspielen in der Saisonpause ein Auge auf die favorisierten Spieler anderer Vereine haben. So könnte es auch am Samstag beim Spiel des VfB Stuttgart gegen Sheffield United gewesen sein.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der VfB ging mit einem 3:0 klar als Sieger aus dem Spiel heraus. Dabei geht jedes der drei Tore auf das Konto von Serhou Guirassy. An dessen Verpflichtung hat ein anderer Klub aus der Premier Klub großes Interesse.

VfB Stuttgart bangt um Verbleib von Serhou Guirassy

Dabei steht der Mittelstürmer noch gar nicht lange für die Stuttgarter auf dem Platz. Im vergangenen Jahr kam er zunächst nur per Leihe von Stade Rennes aus Frankreich. Ende Mai erst folgte die Verpflichtung für den Bundesliga-Klub. Die ist jedoch an eine Bedingung geknüpft – die nun für den VfB Stuttgart zur Bedrohung werden könnte.

BAU// 14..03.2023 Stuttgart Fußball VfB Stuttgart Training , Serhou Guirassy beim Joggen *** BAU 14 03 2023 Stuttgart soccer VfB Stuttgart training , Serhou Guirassy jogging
Serhou Guirassy kam erst im vergangenen Jahr und zunächst per Leihe nach Stuttgart.Bild: imago images / Pressefoto Baumann

Obwohl sein Vertrag nun bis 2026 läuft, ist in ihm auch eine Ausstiegsklausel enthalten. Bei einer Summe zwischen 15 und 20 Millionen Euro kann er den Klub verlassen. Wie jetzt der "Kicker" berichtet, soll Nottingham Forest bereit sein, diese Summe für Guirassy zu bezahlen. Sollte umgekehrt auch der an einem Wechsel in die Premier League nach Nottingham interessiert sein, will man dort tätig werden. In den nächsten Tagen soll VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth bereits kontaktiert werden, heißt es.

Nottingham Forest offenbar an weiterem VfB-Star interessiert

Serhou Guirassy ist offenbar auch nicht der einzige VfB-Star, auf den Nottingham Forest ein Auge geworfen hat. Auch Borna Sosa ist demnach für den englischen Klub von Interesse.

ARCHIV - 21.04.2023, Bayern, Augsburg: Fußball: Bundesliga, FC Augsburg - VfB Stuttgart, 29. Spieltag, WWK-Arena. Stuttgarts Borna Sosa in Aktion. (zu dpa: «Stuttgarts Schlüsselspieler Sosa: Formtief  ...
Borna Sosa soll ebenfalls bei Nottingham Forest auf dem Zettel stehen.Bild: dpa / Tom Weller

Ein Wechsel des 25-jährigen Verteidigers soll laut Bericht bei einer Summe von rund 15 Millionen Euro verhandelbar sein. Dass sich der Premier-League-Klub, der in der vergangenen Saison auf dem 16. Platz landete, also um beide VfB-Spieler bemühen wird, scheint derzeit nicht ausgeschlossen.

F1-Boss Domenicali warnt Lewis Hamilton vor Ferrari-Mentalität

Auf dem Fahrermarkt der Formel 1 ist aktuell so viel Bewegung wie wohl noch nie. Schon früh im Jahr sind viele wichtige Entscheidungen für die kommende Saison gefallen: Der deutsche Pilot Nico Hülkenberg fährt 2025 für das neue Team Audi, F1-Legende Fernando Alonso hat sich langfristig an Aston Martin gebunden und Rekordchampion Lewis Hamilton wird erstmals Ferrari-Fahrer.

Zur Story