Sport
Bundesliga

FC Bayern: Stars bieten ihre Autos zum Verkauf an – so kann man sie kaufen

13.09.2022, Fussball UEFA Championsleague 2022/2023: Vorrunde, FC Bayern München - FC Barcelona, Barca in der Allianz-Arena München. v.l.Leroy Sane Bayern München, Serge Gnabry FC Bayern München, Torw ...
Fans können die alten Dienstwagen der Bayern-Profis erwerben. Bild: Imago Images / MIS
Bundesliga

Bayern-Stars bieten ihre eigenen Autos zum Verkauf an: So kann man sie kaufen

31.08.2023, 16:5901.09.2023, 14:29
Mehr «Sport»

Die neue Bundesliga-Saison ist gestartet. Das bedeutet auch: neue Dienstwagen für die Spieler. Für Müller, Sané, Kimmich und Co. heißt das, dass sie ihr altes wieder abgeben mussten. So manche Fans werden davon träumen, auf dem gleichen Fahrersitz wie der Lieblings-Bayern-Profi zu sitzen und im gleichen Auto herumzufahren, in dem die Profis um Training gefahren sind.

Für einige Bayern-Fans könnte es jetzt eine gute Nachricht geben: Denn die "alten" Autos der Profi-Spieler stehen zum Verkauf.

Fans können gebrauchte Dienstwagen von Bayern-Stars kaufen

Mit einigen der Bayern-Stars wirbt Audi für die zum Verkauf stehenden Modelle. Da wären etwa die Autos von Alphonso Davies, Jamal Musiala, Joshua Kimmich, Leroy Sané und Matthijs de Ligt.

Auch die gebrauchten Autos von Leon Goretzka und Thomas Müller können Fans erwerben. Beide sind nicht nur beim FC Bayern etablierte Spieler, sondern auch im deutschen Nationalteam. Bei der Nominierung für die anstehenden DFB-Testspiele hatten sie jedoch das Nachsehen.

Manuel Neuer, Randbild, am Stadion, Dienstauto, Audi, Fussball / 1. BL / FC Bayern Muenchen - Borussia Dortmund / 01.04.2023 / Allianz Arena / FOTO: Mladen Lackovic / LakoPress *** Manuel Neuer, borde ...
Auch der alte Dienstwagen von Manuel Neuer steht zum Verkauf.Bild: www.imago-images.de / imago images

Natürlich gibt es auch den Gebrauchtwagen von Bayern-Torhüter und Kapitän Manuel Neuer, der in der vergangenen Saison über weite Strecken ausfiel und sich jetzt erst langsam zurück ins Training kämpft.

Einmalig gibt es wohl auch für Fans von Benjamin Pavard jetzt die Chance auf dessen Spielerwagen. Nach viel Hin und Her wechselte Pavard in diesem Sommer doch noch zu Inter Mailand, bis 2028 hat er unterschrieben.

Interessierte müssen eine Reservierungsanfrage stellen

Während der IAA Mobility 2023 in München vom 5. bis 10. September können Interessierte eine Reservierungsanfrage stellen. Die Vergabe erfolge nach dem Prinzip "First come, first serve", heißt es von Audi. Die Käufer:innen erhalten zu dem gebrauchten Spielerwagen noch ein Echtheitszertifikat und ein signiertes Trikot des jeweiligen Spielers.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Unter den zum Verkauf stehenden Modellen ist etwa der Audi Q4 Sportback e-tron. Laut Angaben der Audi-Website wäre ein solches Auto als Neuwagen ab einem Preis von rund 44.000 Euro zu haben. Ein Audi Q4 e-tron hat bis zu 299 PS. Ein weiteres Modell ist der Audi RS e-tron GT. Als Neuwagen würde dieser rund 119.000 Euro aufwärts kosten. Das Luxusauto hat bis zu 646 PS.

Die Profis des FC Bayern konnten bereits ihr neues Auto auswählen und sich dabei auch in diesem Jahr aus dem Repertoire von Audi bedienen. Der Audi RS e-tron GT scheint es den Fußball-Profis besonders angetan zu haben. Insgesamt zwölf Spieler haben sich laut Angaben von Audi auch für die neue Saison dafür entschieden, darunter Thomas Müller, Leroy Sané und Joshua Kimmich. Damit sei es das beliebteste Modell der Bayern-Spieler.

Formel 1: Ex-Fahrer fällt hartes Urteil über Ferraris Charles Leclerc

Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2024 hat kaum begonnen, da ist die ganz große Spannung auch schon wieder weg. Knapp zwei Monate nach der Saisoneröffnung beim Großen Preis von Bahrain scheint bereits klar zu sein, wer sich in diesem Jahr die Krone aufsetzt. Alles spricht wieder für Max Verstappen.

Zur Story