Sport
Bundesliga

FC Schalke: Fan trägt schon wieder Bier auf seinem Kopf & wird gefeiert

07.07.2019, Fussball GER, Saison 2019 2020, 1. Bundesliga, Testspiel, Rot Weiss Oberhausen - FC Schalke 04 1:3, Trainer David Wagner (FC Schalke 04) *** 07 07 2019, soccer GER, season 2019 2020, 1 Bun ...
Debüt auf der Bank bzw. dem Campingstuhl: Schalkes neuer Cheftrainer David Wagner.Bild: imago images / Team 2
Bundesliga

Schalke-Fan trägt wieder Bier auf dem Kopf – und stiehlt neuem Trainer die Show

08.07.2019, 12:1609.07.2019, 10:52
Mehr «Sport»

Eigentlich schaute alles auf David Wagner, als der FC Schalke am Sonntag in Oberhausen sein erstes Testspiel der neuen Saison bestritt. Beim Regionalligisten RW Oberhausen saß der 47-Jährige das erste Mal auf der Bank und gab sein Debüt als Cheftrainer der Königsblauen. Doch ein anderer Schalker stiehl ihm die Show.

Zwar gewannen Wagner und die Schalker das erste Testspiel gegen den Viertligisten mit 3:1, doch weder Neuzugang Benito Raman in der Startelf noch die Torschützen Rabbi Matondo (15. Minute) und Ahmed Kutucu (46./87.) sorgten für so viel Aufsehen wie der königsblaue Bier-Balanceur, der sein Comeback gab.

Der Schalke-Fan holte sich im Oberhausener "Stadion Niederrhein" ein Bier – und trug es auf dem Kopf bis zu seinem Platz. Der ungewöhnliche Transport gefiel nicht nur den Zuschauern im Stadion, sondern auch in den sozialen Netzwerken. Der Schalker Sky-Reporter Dirk große Schlarmann hielt das unterhaltsame Schauspiel per Video fest und postete es – Hunderte Fans feierten das.

Auch für die Fotografen vor Ort, die wohl vor allem Wagner und den Neuzugang Raman im neuen Schalke-Outfit erhaschen wollten, erfreuten sich am Schalker Bier-Fan. Und er freute sich natürlich auch:

Fussball /1.Bundesliga /Saison 2019/2020/Testspiel Rot-weiss Oberhausen vs FC Schalke 04 , 07.07.2019, Stadion Niederrhein, Oberhausen, Bier auf dem Kopf, DFL regulations prohibit any use of photograp ...
Bild: imago images / Chai v.d. Laage

Es ist nicht das erste Mal, dass der Schalker Fan viral geht. Im Februar wurde der Mann besonders in England bejubelt. Bei der Schalker Hinspiel-Niederlage im Achtelfinale der Champions League gegen Manchester City balancierte der Bier-Fan schon sein Getränk auf der Glatze durch die Reihen der Schalker Arena. Das Video des englischen Senders "BT Sport" wurde vielfach geteilt und gefeiert. Sogar die englische "Sun" berichtete über den Balance-Künstler.

Wir sind schon gespannt, wann der Fan das nächste Mal bei einem Schalke-Spiel auftritt. Und mal sehen: Wenn es für die Königsblauen auch in der kommenden Saison nicht läuft, könnte der Mann vielleicht sogar dem Team von David Wagner helfen – dann aber auf dem Feld, um für etwas mehr Balance zu sorgen.

(bn)

Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
1 / 19
Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
Fußballer lieben schnelle Autos, ausufernde Tattoos und extravagante Frisuren. Das geht aber manchmal auch schief...
quelle: imago sportfotodienst (montage watson)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Leverkusen ist Meister: Bayern kassieren Spott für Glückwünsche

Es ist von deutschen Fußball-Fans ein gern angeführter Satz in den letzten Monaten: "Ein elfjähriges Kind kennt nur den FC Bayern München als Deutschen Meister." Das hat sich am Sonntag geändert. Fünf Spiele vor Saisonende konnte sich Bayer Leverkusen die Meisterschaft sichern.

Zur Story