Sport
Bundesliga

Eintracht Frankfurt mit großer Ticket-Neuerung für Fans

05.08.2023, Hessen, Frankfurt/Main: Fu
Die Eintracht-Stars live im Stadion zu erleben, ist für Fans ein besonderes Highlight.Bild: dpa / Arne Dedert
Bundesliga

Eintracht Frankfurt mit großer Ticket-Neuerung für Fans

10.08.2023, 08:32
Mehr «Sport»

Zum Saisonauftakt 2023/24 steigt wieder die Vorfreude der Fußball-Fans auf die kommenden Spiele. Ein besonderes Highlight für alle Anhänger:innen ist immer noch das Stadion-Erlebnis. Seinen Lieblingsverein samt Lieblings-Stars live spielen zu sehen, gehört wohl zu den schönsten Fan-Momenten.

Blöd nur, wenn der Alltag dazwischengrätscht. Etwa eine Einladung zur Hochzeit, eine plötzliche Krankheit oder andere Gründe, weswegen das Stadion-Erlebnis ausfallen muss. Dann muss man die geliebten Tickets doch noch irgendwie loswerden.

Diesen Prozess will Eintracht Frankfurt jetzt seinen Fans erleichtern. Der Klub bringt ein altbekanntes, jedoch neu aufgelegtes Feature zurück. Damit sollen alle profitieren.

Eintracht Frankfurt bringt Ticket-Neuerung für seine Fans

Denn: Die Eintracht-Ticketbörse ist zurück. Fans, die unverhofft nicht in der Lage sind, ihre erworbenen Tickets zu nutzen, haben nun die Gelegenheit, diese im Ticketshop zurückzugeben. Dies gilt sowohl für Einzeltickets aus Dauerkarten als auch für Tageskarten.

05.08.2023, Hessen, Frankfurt/Main: Fu
Eintracht-Fans im Deutsche Bank Park Bild: dpa / Arne Dedert

Damit bleiben die Plätze im Stadion nicht einfach leer.

Denn hierdurch entsteht für andere Anhänger:innen die Möglichkeit, Heimspiele der Eintracht-Männer im Deutsche Bank Park, der Frauen im Stadion am Brentanobad oder der U21 im Ahorn Camp Sportpark doch noch hautnah mitzuerleben. Die zurückgegebenen Tickets landen wieder im regulären Ticket-Shop.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Allerdings gibt es für diejenigen, die das Ticket zurückgeben, einen Haken. Sie bekommen zwar das Geld zurück. Und das auch digital, schnell und über die bereits hinterlegten Zahlarten im digitalen Nutzerkonto der Eintracht.

Auf der Webseite aber heißt es, dass die Höhe des rückerstatteten Betrages "abzüglich einer je nach Rückzahlungsart anfallenden Verkaufs- und Rückzahlungsgebühr" ausfalle.

Was genau das bedeutet und wie hoch diese Gebühren sind, wird sich allerdings erst noch zeigen.

Eintracht-Ticketbörse mit Neuerung

Die Ticketbörse gab es bereits, nun soll der Service jedoch ausgeweitet werden. Eine Neuerung besteht darin, dass das eigenentwickelte Feature nicht nur über die Webseite, sondern auch bequem über die Eintracht-App "mainaqila" zugänglich ist.

Die neue Ticketbörse sei ausgiebig getestet worden. Dazu heißt es auf der Webseite:

"Den Abschluss der Testreihe bildete das Auftaktspiel der Männer gegen Nottingham Forest im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier am vergangenen Samstag. In diesem Zusammenhang haben bereits rund 200 Ticketkäufer mindestens ein Ticket erfolgreich über die Ticketbörse verkauft."

Für leidenschaftliche Eintracht-Fans lohnt es sich nun jedoch, die Ticketbörse regelmäßig zu durchstöbern. Auch, falls bereits alle Tickets ausverkauft waren.

FC Bayern: Thomas Müller sorgt mit Video von seinem Schritt für Lacher

Auch wenn Thomas Müller weder bei den Bayern noch beim DFB die Kapitänsbinde trägt, so gilt er doch in beiden Teams als wichtige Stütze und vor allem als Publikumsliebling. Auf seinem Instagram-Account macht der 34-Jährige dem Accountnamen "esmüllert" alle Ehre und versorgt seine Fans regelmäßig mit Content aus seinem Alltag.

Zur Story