Dortmund, Germany 13.04.2019, 1. Bundesliga, 29. Spieltag, BV Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05, Mario Goetze (BVB) lacht, lachen ( DeFodi521 *** Dortmund Germany 13 04 2019 1 Bundesliga 29 Matchday ...
Wie das mutmaßlich neue BVB-Trikot bei Mario Götze und Co ankommt, ist noch nicht klar. Bild: www.imago-images.de
Bundesliga

"Folgen eines Gangbangs" – so lachen Schalker Fans über das angeblich neue BVB-Trikot

07.05.2019, 11:19

Die Saison ist fast vorbei und die letzten Entscheidungen stehen an. Abseits des Platzes sind die Vereine schon in den Planungen für die kommende Saison. Eine dieser Entscheidungen ist für manche Fans fast genau so wichtig, wie der Tabellenplatz: Wie sieht das Trikot meines Lieblingsclubs in der nächsten Saison aus?

Traditionell wird das Trikot für die neue Saison am letzten Spieltag präsentiert. Im Internet kursieren seit einigen Jahren aber immer schon diverse echte und auch falsche Leaks der neuen Hemden. Es gibt ganze Portale, die sich auf die Veröffentlichungen von Trikots konzentrieren. Ob die Trikots dann überhaupt wirklich so aussehen, ist bis zur offiziellen Vorstellung der Vereine nicht klar.

Die freudigen oder wütenden Reaktionen der Fans sind aber schon vorher sicher. So auch beim mutmaßlich neuen Auswärtstrikot von Borussia Dortmund. Und da lachen vor allem die Fans des Revierrivalen.

Diverse Fans und Trikotsammler posteten ein schwarzes Trikot mit weißen Flecken. Das Emblem ist von Borussia Dortmund. Die Info immer dabei: So soll das neue Auswärtstrikot des BVB aussehen. Ob das stimmt, ist nicht bestätigt. Die Fans leiden trotzdem.

Viele Anhänger des BVB kommentierten fleißig und äußerten ihren Unmut: "Ach,du Scheiße", schrieb ein User auf Twitter. Andere User waren da positiver: "Finde es okay." Strenger waren da die Fans von Schalke 04. Natürlich.

Ei enlischer S04-Fanclub schrieb nur (frei übersetzt): "Sieht aus wie die Folgen eines Gangbangs." Hui, das knallt. Auch weitere User hatten sofort versaute Gedankten. Ein Schalker schrieb nur: "Bukkake Party."

Die Reaktionen auf die Orgien-Witze waren beinah alle gleich ermunternd. Der Tenor: "Made my day."

Wie findet ihr das Trikot? Schreibt uns in die Kommentare.

Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke

1 / 9
Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke
quelle: imago sportfotodienst / imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
WM 2022: England verpasst zweiten Sieg – USA "feuert" Botschafter wegen Fan-Kleidung

In einem ereignisarmen Spiel in der Gruppe B trennen sich England und die USA 0:0. Dabei kann keine der beiden Teams überzeugen. Nach dem 6:2-Auftaktsieg gegen den Iran stehen die "Three Lions" nun bei vier Punkten, die USA haben lediglich zwei Zähler.

Zur Story