Dortmund, Germany 13.04.2019, 1. Bundesliga, 29. Spieltag, BV Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05, Mario Goetze (BVB) lacht, lachen ( DeFodi521 *** Dortmund Germany 13 04 2019 1 Bundesliga 29 Matchday BV Borussia Dortmund 1 FSV Mainz 05 Mario Goetze BVB laugh laugh laugh DeFodi521

Wie das mutmaßlich neue BVB-Trikot bei Mario Götze und Co ankommt, ist noch nicht klar. Bild: www.imago-images.de

"Folgen eines Gangbangs" – so lachen Schalker Fans über das angeblich neue BVB-Trikot

Die Saison ist fast vorbei und die letzten Entscheidungen stehen an. Abseits des Platzes sind die Vereine schon in den Planungen für die kommende Saison. Eine dieser Entscheidungen ist für manche Fans fast genau so wichtig, wie der Tabellenplatz: Wie sieht das Trikot meines Lieblingsclubs in der nächsten Saison aus?

Traditionell wird das Trikot für die neue Saison am letzten Spieltag präsentiert. Im Internet kursieren seit einigen Jahren aber immer schon diverse echte und auch falsche Leaks der neuen Hemden. Es gibt ganze Portale, die sich auf die Veröffentlichungen von Trikots konzentrieren. Ob die Trikots dann überhaupt wirklich so aussehen, ist bis zur offiziellen Vorstellung der Vereine nicht klar.

Die freudigen oder wütenden Reaktionen der Fans sind aber schon vorher sicher. So auch beim mutmaßlich neuen Auswärtstrikot von Borussia Dortmund. Und da lachen vor allem die Fans des Revierrivalen.

Diverse Fans und Trikotsammler posteten ein schwarzes Trikot mit weißen Flecken. Das Emblem ist von Borussia Dortmund. Die Info immer dabei: So soll das neue Auswärtstrikot des BVB aussehen. Ob das stimmt, ist nicht bestätigt. Die Fans leiden trotzdem.

Viele Anhänger des BVB kommentierten fleißig und äußerten ihren Unmut: "Ach,du Scheiße", schrieb ein User auf Twitter. Andere User waren da positiver: "Finde es okay." Strenger waren da die Fans von Schalke 04. Natürlich.

Ei enlischer S04-Fanclub schrieb nur (frei übersetzt): "Sieht aus wie die Folgen eines Gangbangs." Hui, das knallt. Auch weitere User hatten sofort versaute Gedankten. Ein Schalker schrieb nur: "Bukkake Party."

Die Reaktionen auf die Orgien-Witze waren beinah alle gleich ermunternd. Der Tenor: "Made my day."

Wie findet ihr das Trikot? Schreibt uns in die Kommentare.

Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke

1 / 9
Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke
quelle: imago sportfotodienst / imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Analyse

"Salihamidzic und Kahn werden keine Ära prägen": Bayern-Kenner ordnet den Abgang von Rummenigge ein

Der personelle Umbruch beim FC Bayern geht weiter. Nachdem Trainer Hansi Flick den Weggang im Sommer angekündigt hat, folgten ihm Hermann Gerland und Miroslav Klose. Nun gibt es auch eine Veränderung in der Führungsebene. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge wird nach über 30 Jahren im Management des Rekordmeisters sein Amt niederlegen. Damit übergibt er seinen Posten ein halbes Jahr früher als geplant an Oliver Kahn.

Zum Abschied versuchte es Karl-Heinz Rummenigge mal mit bayerisch. "Mia bleim …

Artikel lesen
Link zum Artikel