Sport
Bundesliga

BVB: Neues Trikot geleakt und die Fans des FC Schalke lachen

Dortmund, Germany 13.04.2019, 1. Bundesliga, 29. Spieltag, BV Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05, Mario Goetze (BVB) lacht, lachen ( DeFodi521 *** Dortmund Germany 13 04 2019 1 Bundesliga 29 Matchday ...
Wie das mutmaßlich neue BVB-Trikot bei Mario Götze und Co ankommt, ist noch nicht klar. Bild: www.imago-images.de
Bundesliga

"Folgen eines Gangbangs" – so lachen Schalker Fans über das angeblich neue BVB-Trikot

07.05.2019, 11:19
Mehr «Sport»

Die Saison ist fast vorbei und die letzten Entscheidungen stehen an. Abseits des Platzes sind die Vereine schon in den Planungen für die kommende Saison. Eine dieser Entscheidungen ist für manche Fans fast genau so wichtig, wie der Tabellenplatz: Wie sieht das Trikot meines Lieblingsclubs in der nächsten Saison aus?

Traditionell wird das Trikot für die neue Saison am letzten Spieltag präsentiert. Im Internet kursieren seit einigen Jahren aber immer schon diverse echte und auch falsche Leaks der neuen Hemden. Es gibt ganze Portale, die sich auf die Veröffentlichungen von Trikots konzentrieren. Ob die Trikots dann überhaupt wirklich so aussehen, ist bis zur offiziellen Vorstellung der Vereine nicht klar.

Die freudigen oder wütenden Reaktionen der Fans sind aber schon vorher sicher. So auch beim mutmaßlich neuen Auswärtstrikot von Borussia Dortmund. Und da lachen vor allem die Fans des Revierrivalen.

Diverse Fans und Trikotsammler posteten ein schwarzes Trikot mit weißen Flecken. Das Emblem ist von Borussia Dortmund. Die Info immer dabei: So soll das neue Auswärtstrikot des BVB aussehen. Ob das stimmt, ist nicht bestätigt. Die Fans leiden trotzdem.

Viele Anhänger des BVB kommentierten fleißig und äußerten ihren Unmut: "Ach,du Scheiße", schrieb ein User auf Twitter. Andere User waren da positiver: "Finde es okay." Strenger waren da die Fans von Schalke 04. Natürlich.

Ei enlischer S04-Fanclub schrieb nur (frei übersetzt): "Sieht aus wie die Folgen eines Gangbangs." Hui, das knallt. Auch weitere User hatten sofort versaute Gedankten. Ein Schalker schrieb nur: "Bukkake Party."

Die Reaktionen auf die Orgien-Witze waren beinah alle gleich ermunternd. Der Tenor: "Made my day."

Wie findet ihr das Trikot? Schreibt uns in die Kommentare.
Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke
1 / 9
Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke
Er hier sieht aus als würde er sich eigentlich ganz wohlfühlen unter Schalkern
quelle: imago sportfotodienst / imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Formel 1: Wilde Spekulation um Comeback von Mick Schumacher aufgetaucht

Dass Mick Schumacher wieder zurück in die Formel 1 will, ist klar. Oft genug hat der 25-Jährige betont, dass die beiden Haas-Jahre 2021 und 2022 nicht genug für ihn gewesen sind. Dennoch hat es in den vergangenen beiden Jahren für einen Stammplatz im Cockpit eines der zehn Teams nicht gereicht.

Zur Story