
Jordan Pickford ließ kein Tor zu, allerdings holte er mit England trotzdem nur ein Unentschieden.Bild: www.imago-images.de / imago images
Der WM-Tag
Die WM erlebte ihren 6. Turniertag. Hier erfährst du alles, was du über die heutigen Spiele wissen musst.
25.11.2022, 21:5825.11.2022, 22:02
Wales - Iran 0:2
Mit einem Last-Minute-Sieg schlägt der Iran verdient im zweiten Spiel der Gruppe B am Freitagmittag Wales mit 2:0. Lange Zeit sah es nach einem Unentschieden aus, da der Iran beste Möglichkeiten vergab. Mit einer Niederlage wäre der Iran zudem aus dem Turnier ausgeschieden, so sind sie in einer guten Ausgangslage, um ins Achtelfinale einzuziehen. Wales muss nun ums Weiterkommen zittern.
Den ganzen Spielbericht liest du hier: Iran mit dramatischem Sieg über Wales – ARD-Reporter ringt nach Hymne um Worte
Katar - Senegal 1:3
Gastgeber Katar bleibt auch im zweiten Spiel bei dieser WM in Gruppe A ohne Sieg. Im Duell mit Afrika-Meister Senegal mussten sie sich mit 1:3 geschlagen geben. Damit ist das Emirat ausgeschieden. Senegal hat weiterhin gute Chancen, ins Achtelfinale einzuziehen.
Den ganzen Spielbericht liest du hier: WM 2022: Senegal besiegt Katar – heftige Elfmeter-Diskussion um den Gastgeber
Niederlande - Ecuador 1:1
Die Niederlande verpasste den vorzeitigen Sprung ins Achtelfinale und spielte in der Gruppe A gegen Ecuador am Freitagabend nur 1:1. Dabei führte das Team von Trainer Louis van Gaal bis in die zweite Halbzeit. Dann traf Enner Valencia, Ecuador wurde immer stärker, konnte die Partie aber nicht drehen.
Den ganzen Spielbericht liest du hier: WM 2022: Valencia ärgert Niederlande – kuriose Ankündigung von Ecuadors Bildungsministerium
England - USA 0:0
In einem ereignisarmen Spiel in der Gruppe B trennen sich England und die USA 0:0. Dabei kann keine der beiden Teams überzeugen. Nach dem 6:2-Auftaktsieg gegen den Iran stehen die "Three Lions" nun bei vier Punkten, die USA haben lediglich zwei Zähler.
Den ganzen Spielbericht liest du hier: WM 2022: England verpasst Sieg – USA "feuert" Botschafter wegen Fan-Kleidung
So läuft es beim DFB-Team
Heute werden Kai Havertz und Julian Brandt um 10.45 Uhr auf der Pressekonferenz über die Niederlage gegen Japan und das vorentscheidende Gruppenspiel gegen Spanien am Sonntag sprechen.
Wie der vergangene WM-Tag lief, liest du hier.
(mit Material von dpa)
Sportvorstand Max Eberl spricht am Tag vor dem Gladbach-Spiel über den Stand der Dinge beim FC Bayern. Und zeigt Leroy Sané eine Grenze auf.
In München ist man bemüht, die Dinge nüchtern zu betrachten, selbst dann, wenn sie sich zunehmend kompliziert gestalten. Max Eberl, Sportvorstand des FC Bayern, trat am Freitag vor die Presse, um über das zu sprechen, was die Fußball-Welt derzeit beschäftigt: die Vertragsverhandlungen mit Leroy Sané.