Hertha BSC: Reporterin überrascht Diego Demme mit Geschenk
Hertha BSC hat einen Lauf. Die Berliner haben sich am Freitagabend mit 1:0 gegen Eintracht Braunschweig durchgesetzt und damit wettbewerbsübergreifend den fünften Sieg in Folge eingefahren. Das ist dem Hauptstadtklub letztmals vor 24 Jahren gelungen.
Bemerkenswert ist daran vor allem die konstant verlässliche Defensivleistung: Hertha fuhr alle fünf Siege ohne Gegentor ein. Insgesamt haben die Berliner in dieser Saison schon ganze zehnmal zu null gespielt. Zumindest über Nacht ist der Traditionsklub damit auf den vierten Platz der 2. Bundesliga geklettert, punktgleich mit dem Tabellendritten Elversberg.
Diego Demme steht an seinem Geburtstag in der Startelf
Es gibt also allen Grund zur Freude im blau-weißen Teil Berlins. Diego Demme hatte am Freitagabend sogar doppelten Grund zum Feiern, denn es war sein Geburtstag. 34 Jahre ist er mittlerweile alt.
Arbeiten musste er trotzdem, 83 Minuten stand das Geburtstagskind gegen Braunschweig auf dem Feld. Das dürfte Demme aber kaum gestört haben, vielmehr dürfte es ihn sogar freuen. Nach anhaltenden Beschwerden in Folge zweier Gehirnerschütterungen, immer wieder war von Schwindelgefühlen die Rede, stand er am Freitag zum vierten Mal in dieser Saison in der Startelf.
"Es ist umso besser, dass wir heute die drei Punkte zu Hause behalten konnten. Und wir sind stolz, den fünften Sieg in Folge geholt zu haben", freute sich Demme nach dem Spiel im Gespräch mit Sky-Reporterin Lisa de Ruiter.
Sky-Reporterin überrascht Diego Demme
Die beiden waren schon weit vor dem Anpfiff, als die Hertha-Mannschaft mit dem Bus auf dem Stadiongelände vorfuhr, aufeinandergetroffen. Die Sky-Reporterin überraschte Demme dabei anlässlich seines Geburtstags mit einem Törtchen.
"Super, jetzt kann ich das Törtchen essen, das du mir vor dem Spiel gegeben hast", merkte der 34-Jährige beim zweiten Aufeinandertreffen amüsiert an.
Jetzt die neue Folge "Touchdown & Tacheles – der NFL-Podcast von watson" hören und tolle Preise gewinnen.
Das soll es für den Freitagabend aber auch schon an Feierlichkeiten gewesen sein. "Wir verlagern das auf morgen", kündigte Demme an. "Jetzt sind alle ein bisschen platt."
Am Samstag wolle er mit der Mannschaft essen gehen. Thema dürfte dann auch das zu Saisonbeginn ausgerufene Ziel sein: der Aufstieg. "Definitiv", versicherte Demme abschließend kurz und knapp, dass der Traum nun wieder lebt.
Wann spielt Hertha BSC wieder und wo läuft das Spiel im TV?
Hertha BSC ist am Samstag, dem 29. November, wieder im Einsatz. Ab 13 Uhr müssen die Berliner dann bei Holstein Kiel ran. Sky überträgt das Spiel live und exklusiv.
