Im entscheidenden Spiel der Gruppe F schoss sich Marokko bereits nach vier Minuten Richtung Achtelfinale. Das Team von Trainer Walid Regragui trennte sich mit einem verdienten 2:1-Sieg von den Kanadiern und steht damit im Achtelfinale. Hakim Ziyech, der für Marokko zum 1:0 traf, ist mit seinem Tor der erste Marokkaner, der bei zwei Weltmeisterschaften traf.
Den ganzen Spielbericht liest du hier: Marokko zieht ins Achtelfinale ein – Kanada fährt ohne Punkt nach Hause
Beim letzten Vorrundenspiel der Gruppe F spielen Kroatien und Belgien 0:0. Lange hatte Kroatien zwar mehr vom Spiel, das belgische Team konnte sich aber die besseren Chancen erspielen. Besonders in der zweiten Hälfte scheiterte Romelu Lukaku doppelt, da traf er auch einmal den Pfosten. Die Belgier sind damit raus aus der WM, Kroatien steht im Achtelfinale.
Den ganzen Spielbericht liest du hier: WM 2022: Kroatien weiter – Belgien macht sich über Messi und Ronaldo lustig
Ein 4:2 gegen Costa Rica sorgt dafür, dass Deutschlands WM-Aus besiegelt ist. Denn der weitere WM-Verbleib hing auch von dem Ergebnis des Parallelspiels Japan gegen Spanien ab. Nach einem starken Spielauftakt, unzähligen Solos von Deutschlands Youngster Jamal Musiala, kam Costa Rica in der zweiten Hälfte ins Spiel und in Führung. Deutschland drehte das Spiel erneut, der späte Treffer von Niclas Füllkrug zum 4:2 half den Deutschen auch nicht mehr.
Mit einem überraschenden 2:1-Sieg über Spanien zieht Japan als Sieger der Gruppe E ins Achtelfinale ein. Nach einer dominanten ersten Halbzeit der Spanier inklusive 0:1-Rückstand drehte Japan noch die Partie. Am Ende steht sogar der Gruppensieg für die Blue Samurai.
Wie der vergangene WM-Tag lief, liest du hier.
(mit Material der dpa)