Fußball - DFB Pokal - SC Verl - FC Augsburg am 10.08.2019 in der Sportclub Arena in Verl Trainer Martin Schmidt (Augsburg) hält sich die Hände vor das Gesicht *** Football DFB Cup SC Verl FC Augsburg  ...
Bild: www.imago-images.de
DFB-Pokal

Zwei Bundesligisten blamieren sich in der 1. Runde des DFB-Pokals – so spottet das Netz

10.08.2019, 19:4210.08.2019, 19:45

Ach ja, die erste Runde des DFB-Pokals. Richtig spannende Partien gibt es da selten. Aber immer die Möglichkeit für die Großen, sich ordentlich zu blamieren.

Das haben dieses Mal der FSV Mainz 05 und der FC Augsburg geschafft. Beide Bundesligisten verloren ihre Spiele.

  • Mainz ging ausgerechnet im Derby gegen die einst so ruhmreichen Nachbarn des 1. FC Kaiserslautern (jetzt 3. Liga) mit 0:2 unter.
  • Der FCA holte sich ein ebenso peinliches wie verdientes 1:2 (0:2) beim Regionalligisten SC Verl.

Wo die Blamagen sind, da ist der Spott nicht weit. Wir haben euch einige der lustigsten Reaktionen aus dem Netz über Mainz und Augsburg gesammelt.

So spottet das Netz über den FSV Mainz 05

Und die besten Reaktionen zum FC Augsburg:

(ll)

WM 2022: Nach Aus in der Vorrunde – DFB will wohl personelle Konsequenzen ziehen

Die deutsche Nationalmannschaft ist nach einer enttäuschenden Leistung erneut in der Vorrunde der Weltmeisterschaft ausgeschieden. Bereits 2018 musste das DFB-Team nach der Gruppenphase bei der WM in Russland den Rückflug antreten, bei der EM im vergangenen Jahr erreichte Deutschland gerade so das Achtelfinale.

Zur Story