Sport
DFB-Pokal

DFB-Pokal: Mainz und Augsburg blamieren sich – so spottet das Netz

Fußball - DFB Pokal - SC Verl - FC Augsburg am 10.08.2019 in der Sportclub Arena in Verl Trainer Martin Schmidt (Augsburg) hält sich die Hände vor das Gesicht *** Football DFB Cup SC Verl FC Augsburg  ...
Bild: www.imago-images.de
DFB-Pokal

Zwei Bundesligisten blamieren sich in der 1. Runde des DFB-Pokals – so spottet das Netz

10.08.2019, 19:4210.08.2019, 19:45

Ach ja, die erste Runde des DFB-Pokals. Richtig spannende Partien gibt es da selten. Aber immer die Möglichkeit für die Großen, sich ordentlich zu blamieren.

Das haben dieses Mal der FSV Mainz 05 und der FC Augsburg geschafft. Beide Bundesligisten verloren ihre Spiele.

  • Mainz ging ausgerechnet im Derby gegen die einst so ruhmreichen Nachbarn des 1. FC Kaiserslautern (jetzt 3. Liga) mit 0:2 unter.
  • Der FCA holte sich ein ebenso peinliches wie verdientes 1:2 (0:2) beim Regionalligisten SC Verl.

Wo die Blamagen sind, da ist der Spott nicht weit. Wir haben euch einige der lustigsten Reaktionen aus dem Netz über Mainz und Augsburg gesammelt.

So spottet das Netz über den FSV Mainz 05

Und die besten Reaktionen zum FC Augsburg:

(ll)

Ridle Baku im Porträt: Name, Freundin, Vertrag, Gehalt und Karriere
Ridle Baku zählt zu den wenigen deutschen Außenverteidigern, denen die internationale Klasse zugetraut wird. Dieses Niveau muss er allerdings konstant zeigen.
"Das ist sensationell", lobte der damalige Mainz-Trainer Sandro Schwarz Ridle Baku bei dessen Bundesliga-Debüt. Der Verteidiger hatte 2018 gegen Leipzig debütiert und einen Treffer erzielt. "So eine Entwicklung im Spiel zu nehmen, das ist bemerkenswert. In seinem ersten Bundesliga-Spiel, wo vielleicht zu Beginn die Dinge noch nicht so funktionieren, gegen einen sehr guten Gegner sich so reinzubeißen."
Zur Story