
In Feierlaune: Die Bayern-Frauen haben ihr erstes Double gewonnen.Bild: IMAGO images / Oliver Vogler
Frauen-Bundesliga
Die Frauen des FC Bayern haben am Donnerstag das DFB-Pokal-Finale gegen Werder Bremen mit 4:2 gewonnen und damit ihr erstes Double eingetütet. Das wollte gefeiert werden.
02.05.2025, 10:1802.05.2025, 10:18
Am Donnerstagnachmittag war in Köln alles angerichtet für ein Fußballfest. Bei bestem Wetter und vor knapp 45.000 Zuschauenden trafen die Frauen des FC Bayern und von Werder Bremen im Rahmen des DFB-Pokal-Finals aufeinander.
Die Rollen waren dabei klar verteilt: Die Münchnerinnen, die kürzlich ihre dritte Meisterschaft in Folge eingetütet haben, gingen als turmhohe Favoritinnen ins Spiel. Werder wehrte sich unter lautstarkem Support zwar nach Möglichkeit, am Ende genügten aber selbst zwei Bremer Tore nicht. Der FCB setzte sich mit 4:2 durch.
Der 1. Mai 2025 hat damit eine historische Bedeutung für den FC Bayern, denn zum ersten Mal sicherten sich die Frauen damit das Double.
"Um ehrlich zu sein, habe ich gar keinen Bock auf eine Analyse gerade", erklärte Lea Schüller nach dem Schlusspfiff lachend. Dabei wäre sie als Dreierpackerin gewiss bestens weggekommen. "Ich bin einfach glücklich", führte sie aus. "Über das Spiel, die drei Tore, den Sieg und dass wir endlich den Pokal geholt haben."
Bayern-Frauen singen ausgelassen im Mannschaftsbus
Freude und Erleichterung waren sämtlichen Bayern-Stars anzumerken. Die klare Favoritenrolle habe "ein bisschen Druck" aufgebaut, wie Sydney Lohmann erklärte. "Wenn man denkt: Was ist, wenn ... ?"
Als der große Druck schließlich weg war, wollte der historische Erfolg freilich gefeiert werden. Noch auf dem Rasen präsentierten sich die Bayern-Frauen in Partylaune, sangen und tanzten über das Feld. Das setzte sich anschließend in der Mixed-Zone und auch im Mannschaftsbus fort.
Dort ließ vor allem die aktuell verletzte Georgia Stanway ihr Feierbiest raus, wie ein Video zeigt, das der FCB auf Instagram veröffentlicht hat. Mit einem Mikrofon in der Hand stimmt die Engländerin Neil Diamonds Klassiker "Sweet Caroline" an. Das ganze Team singt mit, Carolin Simon erhebt zudem ihre Flasche. Es ist sicherlich nicht die erste des Abends.
Tuva Hansen versucht Linda Dallmann zu verkuppeln
Und es war gewiss auch nicht der letzte Drink des Abends. Aus den Storys der Bayern-Spielerinnen geht nämlich hervor, dass sie die Nacht feiernd an einer anderen Location haben ausklingen lassen. Vor allem Tuva Hansen hat dabei mehrere Eindrücke geteilt.
Zwischen den Partybildern mit Lena Oberdorf, Sydney Lohmann oder auch Julia Zigiotti findet sich auch eine Einzelaufnahme von der freundlich lächelnden Linda Dallmann. Dazu der vielsagende Hinweis: Dallmann ist single.

Tuva Hansen hat ein Bild von Mitspielerin Linda Dallmann geteilt.bild: instagram / tuvahansen
Versucht Tuva Hansen etwa, ihre Mitspielerin zu verkuppeln?
Die deutsche Nationalspielerin verkniff sich ihrerseits jedenfalls eine öffentliche Reaktion. Auf Instagram teilte sie stattdessen Siegerfotos und ein Gruppenbild von den Feierlichkeiten am Abend.
In der Nacht auf Donnerstag kam es zu einem tragischen Autounfall in Spanien. Dabei starben Liverpool-Spieler Diogo Jota und sein Bruder André Silva.
Die Fußballwelt trauert an diesem Donnerstag um Diogo Jota. Der portugiesische Fußball-Nationalspieler ist bei einem Verkehrsunfall in Spanien ums Leben gekommen.