Sport
Fußball

Übertragung des Frauen-Pokalfinale: ARD wehrt sich gegen Kritik

dpatopbilder - 04.07.2020, Nordrhein-Westfalen, Köln: Fußball, Frauen: DFB-Pokal, VfL Wolfsburg - SGS Essen, Finale im RheinEnergieStadion. Die Wolfsburgerinnen Ingrid Syrstad Engen (l-r), Fridolina R ...
So sehen Siegerinnen aus: Der VfL Wolfsburg feiert den Gewinn des DFB-Pokals.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Fußball

Übertragung des Frauen-Pokalfinale: ARD wehrt sich gegen Kritik

05.07.2020, 12:1305.07.2020, 13:58
Mehr «Sport»

Die abrupt abgebrochene Übertragung des DFB-Pokalfinals der Frauen hat für Ärger in den sozialen Netzwerken gesorgt. Beim 4:2 (3:3.3:3.1:2)-Erfolg des VfL Wolfsburg im Elfmeterschießen gegen die SGS Essen war die ARD am Samstagabend unmittelbar nach dem Ende des Elfmeterschießens aus der Übertragung ausgestiegen.

Die Siegerehrung, Interviews und die Pokalübergabe nach der hochklassigen Partie, die beim Stand von 3:3 nach 90 Minuten in die Verlängerung gegangen war, waren nur noch im Internet im Live-Stream zu sehen. Die Fernsehzuschauer bekamen den Vorlauf zum Männer-Pokal-Finale zwischen dem FC Bayern München und Bayer Leverkusen (4:2) präsentiert.

"Wir verstehen den Ärger. Leider mussten wir aufgrund des Elfmeterschießens den Nachlauf deutlich kürzen", teilte die Sportschau am Abend via Twitter mit. "Die uns zugeteilte Sendezeit war zu diesem Zeitpunkt bereits 25 Minuten überschritten. Wir sind hier von den jeweiligen Anstoßzeiten abhängig."

(lau/dpa)

Nick Woltemade legt Traumdebüt hin – und hadert mit eigenen Worten
Nick Woltemade erlebt in Newcastle ein Debüt nach Maß, dazu Standing Ovations und Fangesänge. Doch ganz zufrieden war er mit dem Abend nicht – wegen einer Kleinigkeit nach dem Spiel.
Es war der Moment, in dem Nick Woltemade die Debatte über seine Ablöse vorerst zum Verstummen brachte. Mit einem wuchtigen Kopfball in der 29. Minute erzielte der 23-Jährige beim 1:0-Sieg über die Wolverhampton Wanderers seinen ersten Treffer für Newcastle United.
Zur Story