Am Wochenende gab es einige schöne Tore zu bewundern.
Am Wochenende gab es einige schöne Tore zu bewundern.imago-montage
Fußball International

Gnabry gegen Holland, oder Falcão im Futsal – wer machte das schönste Tor des Wochenendes?

25.03.2019, 07:1425.03.2019, 07:17

Die Fußball-Freunde konnten ein unterhaltsames Wochenende genießen: Zwar legten die besten Ligen der Welt zugunsten der Nationalmannschaften eine Spielpause ein, diese Länderauswahlen sorgten aber auch für ordentlich Spaß.

  • An den ersten beiden Spieltagen der EM-Quali flogen viele Bälle in die Maschen: Frankreich besuchte Moldawien und ließ gleich vier Tore dort (Endstand 1:4), England schenkte chancenlosen Tschechen gleich fünf Treffer ein – und Italien durfte gegen Finnland zweimal jubeln (Endstand 2:0).
  • Zwei der schönsten Tore des Wochenendes fielen jedoch in anderen Partien. Einmal in Amsterdam durch Serge Gnabry, und einmal durch Futsal-Legende Falcão in Brasilien.

Am Sonntagabend durfte die stark verjüngte deutsche Nationalmannschaft mit einem fulminanten 3:2 (2:0) beim Erzrivalen Niederlande einen Traumstart in die Qualifikation für die EM 2020 feiern.

Zunächst traf Leroy Sané in der 15. Minute – dann erzielte Kunstschütze Serge Gnabry in der 34. Minute ein absolutes Traumtor.

Erst zieht er smart an van Dijk vorbei...

Bild
Bild: www.imago-images.de

... visiert mit dem Vollspann den Winkel an.

goal Serge Gnabry of Germany (not on image), Holland goalkeeper Jasper Cillessen during the UEFA EURO EM Europameisterschaft Fussball 2020 qualifier group C qualifying match between The Netherlands an ...
Bild: www.imago-images.de

Jasper Cillessen ist da chancenlos.

Bild
bild: www.imago-images.de

Gnabry on 🔥

Bild
bild: www.imago-images.de

Später machte Nico Schulz mit dem Last-Minute-Siegtreffer (90.) dann alles klar – zuvor hatten Matthijs de Ligt (48.) und Memphis Depay (63.) die Partie für die Niederlande nochmal spannend gemacht.

Traumtor des Wochenendes? Da möchte jemand ein Wörtchen mitreden? Und zwar Futsal-Legende Falcão!

Der 41-jährige Brasilianer trat am Freitag zu einem Freundschaftskick an – und legte beim Spiel seiner "Falcão e Amigos" gegen einen lokalen Futsalverein dieses Sahneschnittchen aufs Parkett.

Wer gewinnt den Schönheitspreis des Wochenendes?

(pb)

FC Bayern: Neuzugang João Cancelo – das bringt er Julian Nagelsmann und dem Team

Die Reaktionen am Montagmittag lagen zwischen Fassungslosigkeit, Respekt und großem Entsetzen. Der FC Bayern reagiert auf die aktuelle Ergebniskrise mit drei Unentschieden aus den ersten drei Spielen im Jahr 2023 und leiht Außenverteidiger João Cancelo von Manchester City aus.

Zur Story