Sport
Fußball

EM 2021: Dänemark streicht Training und alle Medien-Termine nach Eriksens Zusammenbruch

Mathias Jensen efter EM landskampen mellem Danmark-Finland i Parken, Koebenhavn loerdag den 12. juni 2021. , Copenhagen Denmark *** Mathias Jensen after the European Championship international match b ...
Dänemark verliert nach dem Schock um Eriksen gegen Finnland.Bild: imago images / Liselotte Sabroe
Fußball

Dänemark verschiebt Training und sagt Medienaktivitäten ab

13.06.2021, 08:5513.06.2021, 08:55

Dänemarks Nationalteam hat nach dem Zusammenbruch von Christian Eriksen das für Sonntag geplante Training zunächst verschoben. Auch alle Medienaktivitäten wurden gestrichen. Das teilte der dänische Verband am Sonntagmorgen nach dem 0:1 (0:0) am Samstag in Kopenhagen gegen Finnland mit. Der 29 Jahre alte Eriksen von Inter Mailand war kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit auf dem Platz kollabiert und musste reanimiert werden.

Erkisens Zustand stabil

Inzwischen ist der Zustand Eriksens nach Verbandsangaben stabil sein, er liegt in einem Krankenhaus in Kopenhagen. Trotz des Vorfalls wurde die Partie schließlich fortgesetzt, Die Entscheidung fällten nach übereinstimmenden Aussagen beide Mannschaften. Der dänische Verband hat seinen Spielern inzwischen auch psychologische Hilfe angeboten.

Hans Sarpei weist Christoph Kramer nach WM-Kritik zurecht
Christoph Kramer ärgert sich über das Teilnehmerfeld der WM. Das wiederum missfällt Hans Sarpei, der nun deutlich reagiert.
Nachdem sich das DFB-Team am Montag für die WM 2026 qualifiziert hatte, herrschte in Fußballdeutschland primär Erleichterung. Die Quali-Runde war äußerst holprig verlaufen, am Ende aber sicherte sich die Mannschaft von Julian Nagelsmann ohne den Umweg über die Play-offs eines der 16 WM-Tickets, die den europäischen Nationen zugestanden werden.
Zur Story