Sport
Fußball International

Toni Kroos: Real-Star redet über peinlichen Moment – und sorgt für Lacher

ARCHIV - 18.04.2023, England, Chelsea: Fu
Toni Kroos befindet sich aktuell mit Real Madrid in der Vorbereitung in den USA.Bild: Zuma Press / Shaun Brooks
Fußball International

Vor Abreise ins Real-Trainingslager: Toni Kroos enthüllt peinlichen Moment und sorgt für Lacher

27.07.2023, 07:0627.07.2023, 07:07
Mehr «Sport»

Seit rund einer Woche ist Toni Kroos mit Real Madrid auf Vorbereitungstour in den USA. Ein erstes Spiel gegen AC Mailand gewannen die Königlichen im Rose Bowl Stadium in Los Angeles mit 3:2. In den kommenden Tagen folgen Partien gegen Manchester United, Barcelona und Juventus Turin.

Auch abseits der Vorbereitungsspiele scheint die Stimmung bei Real gut zu sein. So teilt der Verein beispielsweise Videos von Challenges, die die Spieler miteinander machen. David Alaba, Luka Modrić und Toni Kroos forderten sich heraus, um zu sehen, wer die meisten Eckbälle direkt verwandelt.

Jedoch war gerade bei Toni Kroos vor der Abreise in die USA die Stimmung nicht ganz so gut. In der neuen Folge seines Podcasts "Einfach mal Luppen", den er mit seinem Bruder Felix veröffentlicht, sprach er über einen peinlichen Moment, den er kurz vor der Abreise ins Trainingslager durchlebte.

Seinem Bruder schilderte er, dass er einige Tage vor dem Flug mit seiner Mannschaft ein neues Handy bekommen habe. Dafür wollte er sich eine Hülle kaufen, damit es in der Zeit in den USA nicht kaputtgehe. Für diesen Einkauf nahm er seinen Sohn Leon mit.

"Auf dem Weg zum Handyhüllen-Geschäft kamen wir an einem Buchladen vorbei. Dadurch, dass Leon eine Reihe von Fußballgeschichten liest, habe ich gesagt, dass wir Halt machen und die Sammlung vervollständigen", erklärte Weltmeister von 2014.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die beiden betraten den Laden, stöberten und nahmen auch für die anderen Kinder von Kroos Bücher mit. "Am Ende waren es sieben oder acht Bücher", schilderte Kroos und fügte an: "Ich hatte ein bisschen Bargeld dabei, aber wusste, es wird nicht reichen. Dann kam ein toller Moment für alle: Kreditkarte abgelehnt. Natürlich war auch schon eine kleine Schlange hinter mir und der zweite Versuch wurde dann wieder abgelehnt." Felix Kroos reagierte hörbar amüsiert, ließ seinen Bruder jedoch noch weiter erzählen.

Demnach habe der Buchverkäufer den Fehler bei sich und dem Gerät im Laden gesucht. "Er dachte wohl, es kann nicht sein, dass ich nicht genug Geld habe, um mir die Bücher zu kaufen", stellte Toni Kroos lachend fest. Aber auch nach weiteren Versuchen ging die Bezahlung nicht. Der Grund dafür wurde schnell gefunden.

Die Frau von Toni Kroos hatte ihm in der Zwischenzeit geschrieben, dass die Bank sie kontaktiert habe und die Kreditkarte gesperrt wurde. Gleichzeitig würde schnell daran gearbeitet, dass die Karte wieder funktioniere.

Kroos bewertete diesen Moment: "Das ist generell eine peinliche Situation, aber ich fand es in meinem Fall nochmal viel peinlicher. Die Schlange wurde nicht kleiner und alle wussten, welcher Idiot da vorne steht." Besonders beim letzten Satz erntete er laute Lacher seines Bruders Felix.

"Es hat noch gefehlt, dass mir noch jemand Geld leihen will."
Toni Kroos nahm seine Situation mit Humor

Die peinliche Situation überbrückte der 106-fache Nationalspieler damit, Selfies zu geben. "Es hat noch gefehlt, dass mir noch jemand Geld leihen will", scherzte Kroos. Als die Kreditkarte auch nach zehn Minuten noch nicht ging, entschied Kroos, zunächst in einen anderen Laden zu gehen, um sich dort die Handyhülle zu kaufen, da er wusste, dass sein Bargeld dafür reichen würde.

Nach der Rückkehr in den Buchladen machte er dem Verkäufer klar, dass dieser die Bücher hinterlegen solle, wenn die Karte nun immer noch nicht gehe. Doch dazu kam es glücklicherweise nicht. Kroos konnte letztlich doch die Bücher zahlen. Ein "Happy End", wie sein Bruder, Felix feststellte und gleichzeitig auch einen Witz auf Kosten des Real-Stars machte.

"Was natürlich sein kann: Die Bank hat gesehen, dass Toni Kroos im Buchladen einkauft und hat sich gedacht, dass das nicht stimmen kann und sperrt erstmal die Kreditkarte", feixte Felix. Darüber schmunzelte auch Toni, der abschließend feststellte, dass er von nun an immer schauen werde, genug Bargeld dabei zu haben.

BVB: Interne Vorwürfe gegen Sebastian Kehl – Abschied in Richtung HSV?

Noch vor wenigen Tagen galt Sebastian Kehl bei Borussia Dortmund als heißester Anwärter auf den Posten als Geschäftsführer Sport, der durch den Rückzug von Hans-Joachim Watzke im Sommer frei wird. Am Montag aber dann verkündete der BVB eine überraschende Entscheidung: Lars Ricken übernimmt den Posten zum 1. Mai.

Zur Story