Sport
Bundesliga

Nach EM-Aus: Musiala hätte sich von Löw "mehr Spielzeit" gewünscht

Fussball Audi Football Summit 2021 in der Allianz Arena FC Bayern Muenchen - SSC Neapel 31.07.2021 Jamal Musiala (FC Bayern Muenchen) am Ball FOTO: ULMER Pressebildagentur xxNOxMODELxRELEASExx
Nachwuchsstar Jamal Musiala im Testspiel gegen den SSC NeapelBild: Pressebildagentur ULMER / ULMER
Bundesliga

Nach EM-Aus: Musiala hätte sich von Löw "mehr Spielzeit" gewünscht

07.08.2021, 11:4513.11.2021, 08:57
Mehr «Sport»

Nach dem Achtelfinal-Aus der deutschen Nationalmannschaft im EM-Viertelfianle gegen England wurde Bundestrainer Jogi Löw für seine Aufstellung und Taktik scharf kritisiert. Unter anderem, weil er Nachwuchsstar Jamal Musiala, der zuvor gegen Ungarn eine gute Leistung zeigte, erst in der 92. Minute einwechselte.

Die 0:2-Niederlage konnte Löw mit Musialas Einwechslung in der Nachspielzeit nicht mehr verhindern. Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack sagte nach dem Spiel: "Ich verstehe nicht, warum der Bundestrainer so lange wartet mit Umstellungen".

Auch Musiala äußerst nun seinen Unmut über die kurze Spielzeit. "Ich hätte in Wembley gerne mehr Spielzeit bekommen", sagt der 18-Jährige in der "Sport Bild".

Auch interessant:

Jamal Musiala wollte mehr Zeit in seiner alten Heimat England

Musiala – der als Jugendspieler beim FC Chelsea London spielte, erklärte: "Ich war sehr motiviert und hatte mir sehr viel vorgenommen in der alten Heimat."

Der Jungspieler hätte sich gerne "mehr Spielzeit" gewünscht. Die erhofft sich der Nachwuchsstar nun aber vor allem beim FC Bayern unter Trainer Julian Nagelsmann.

Musiala setzt auf seine Vielseitigkeit

"Ich möchte unter Julian Nagelsmann ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein", sagt er. Der Trainer habe ihm nach der EM-Niederlage eine "sehr nette und motivierende Nachricht" geschrieben, die ihn "sehr gefreut" habe.

Dabei macht er deutlich, auf welchen Positionen er sich im Spiel der Münchner sieht. "Jeder weiß, dass ich mich im offensiven Mittelfeld sehr wohlfühle, weil ich da das Spiel vor mir habe."

Er will sich aber nicht festlegen, denn er weiß wie vielseitig er ist. "Ich komme aber auch gerne über die Flügel und gehe dann ins Eins-gegen-eins. Ich liebe es, zu dribbeln und Tore zu schießen", sagt Musiala.

Unter Julian Nagelsmann hofft Musiala auf mehr Spielzeit

Aber eines steht für ihn fest: Viel Zeit auf dem Rasen verbringen. "Das Wichtigste ist für mich, dass ich Spielpraxis bekomme, möglichst viele Minuten auf dem Platz, um mich weiterzuentwickeln."

Unter Ex-Bayern-Trainer Trainer Hansi Flick kam Musiala auf 37 Einsätze. In der Startaufstellung setzte Flick ihn aber nur elf Mal ein.

(lfr)

Leroy Sané beim DFB-Team: Felix Kroos sieht große Gefahr – Nagelsmann reagiert

Es ist in den vergangenen Tagen eines der Lieblingswörter von Bundestrainer Julian Nagelsmann geworden: seine Spieler und ihre Rollen.

Zur Story