Sport
Fußball International

Erste Ratings von FIFA 19 sind da: FC Bayern hängt BVB ab

Bild
Bild: Electronic Arts
Fußball International

Erste Ratings von FIFA 19 sind da: CR7 übertrumpft, Bayern hängt BVB ab

23.08.2018, 16:2024.08.2018, 09:42
watson sport
Mehr «Sport»

FIFA 19 lässt noch fast einen Monat auf sich warten, doch ausgewählte Zocker durften die neue Version des Videospielklassikers bereits anspielen – und machten dabei gleich eine Reihe von Fotos, die sie direkt ins Netz stellten.

Die Leaks beantworten vor allem die brennende Frage nach den Spielerratings in FIFA 19. Wie schlägt sich Cristiano Ronaldo im Juve-Trikot? Wie stark wird Neymar eingeschätzt? Was für einen Wert kann sich Manuel Neuer nach Verletzung und WM-Vorrunden-Aus sichern?

Bei CR7 und NJR10 ist die Sache ziemlich einfach: Die beiden Superstars halten ihre Ratings aus FIFA 18 auch in FIFA 19: Neu-Turiner Ronaldo steht bei 94 und überstrahlt damit locker seine Mitspieler Dybala (89), Khedira (84) und Pjanic (86). 

Auch Neymar bleibt das Aushängeschild bei Paris Saint-Germain. Viel verblüffender als Mbappés starke, aber angemessene 87er ist Gianluigi Buffon: Der Torwart mit seinen fast biblischen 40 Jahren wird von den FIFA-Machern mit einer Weltklasse-88 bedacht. Zum Vergleich: Julian Draxler kommt gerade einmal auf 83. 

Und die deutschen Teams so?

Auch die Werte der Kader von Bayern München und Borussia Dortmund wurden bereits geleakt. Überraschend beim BVB: Nur wenige Stammspieler der Schwarz-Gelben kommen über die 80. Marcel Schmelzer kommt nur auf 77. Mit Marco Reus ist sogar nur ein Spieler dabei, der mit seinem 85er-Rating als Weltklasse bezeichnet werden darf. 

Anders sieht es da beim deutschen Rekord- und Serienmeister aus. Selbst die beiden "Senioren" Ribéry und Robben kommen auf ein Rating von 85. Stürmer Robert Lewandowski kann sich sogar über die 90 freuen – ebenso wie Kapitän Manuel Neuer: Das FIFA-Team scheint ein Fan des Torhüters zu sein, anders ist sein enorm hohes Rating nach mehrmonatiger Fußverletzung und WM-Vorrunden-Aus mit Deutschland nicht zu erklären.

Die Leaks sind jedoch mit Vorsicht zu genießen: Sie stammen nur aus einer Demoversion. Noch können die Videospielprogrammierer Änderungen vornehmen. Nichtsdestotrotz geben die ersten Screenshots aus FIFA 19 einen ersten richtigen Vorgeschmack auf Stärken und Schwächen in den Kadern einiger europäischer Top-Vereine. 

(ds)

Die treuesten Kicker der Bundesliga seit Profi-Unterschrift:

1 / 13
Die treuesten Kicker der Bundesliga seit Profi-Unterschrift:
Platz 1: Franck Ribéry (seit dem 01.07.2007). Auf dem Bild posieren Luca Toni und er beim Trainingsauftakt 2007 in München für die Kameras.
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
FC Bayern buhlt um Stuttgarts Chris Führich – VfB-Sportdirektor reagiert deutlich

Die Entwicklung des VfB Stuttgart ist kaum in Worte zu fassen. Trainer Sebastian Hoeneß hat den einstigen Abstiegskandidaten in Rekordzeit zu einem ernst zu nehmenden Aspiranten für die Champions League geformt.

Zur Story