Bild

Die Spieler des Chorley FC konnten ihr Glück kaum fassen. watson / Screenshot twitter.com/chorleyfc

Sechstligist feiert Sensations-Sieg mit Adele-Einlage

Der englische Fußball-Sechstligist Chorley FC zog am Wochenende überraschend mit einem 2:0-Sieg über Derby County in die 4. Runde des FA Cup ein – diesen historischen Vereins-Erfolg haben die Spieler lautstark in der Kabine gefeiert: mit Adeles Welthit "Someone like you".

Ein Video von ihrem Glücksmoment zeigt, wie die Männer in der kleinen Kabine auf den Bänken stehen. Teilweise ohne Trikot und Arm in Arm singen sie die Zeile "I heard that your dreams came true" ("Ich habe gehört, dass deine Träume wahr geworden sind"), besonders intensiv mit.

Zum ersten Mal in der 138-jährigen Vereinsgeschichte steht der Club aus Lancashire in der 4. Runde des ältesten Fußball-Wettbewerbs der Geschichte. Aktuell stehen sie in der sechstklassigen National League North auf Platz 10.

(lgr)

Analyse

Nübel will weg: So reagiert Hansi Flick auf das Torwartchaos beim FC Bayern

Die Überraschung war durchaus groß, als Alexander Nübel vor gut einem Jahr verkündete, dass er als Stammtorhüter und Kapitän von Schalke 04 zum FC Bayern München wechselt. Der 24-Jährige unterschrieb direkt für fünf Jahre beim deutschen Rekordmeister, sollte lernen und langsam als Nachfolger von Manuel Neuer aufgebaut werden. Doch Nübels Geduld scheint bereits jetzt am Ende zu sein.

"Diese Situation ist unbefriedigend", sagte Nübels Berater Stefan Backs im "kicker". "Wenn Alex nicht mehr zum …

Artikel lesen
Link zum Artikel