Sport
Bild

Die Spieler des Chorley FC konnten ihr Glück kaum fassen. watson / Screenshot twitter.com/chorleyfc

Sechstligist feiert Sensations-Sieg mit Adele-Einlage

Der englische Fußball-Sechstligist Chorley FC zog am Wochenende überraschend mit einem 2:0-Sieg über Derby County in die 4. Runde des FA Cup ein – diesen historischen Vereins-Erfolg haben die Spieler lautstark in der Kabine gefeiert: mit Adeles Welthit "Someone like you".

Ein Video von ihrem Glücksmoment zeigt, wie die Männer in der kleinen Kabine auf den Bänken stehen. Teilweise ohne Trikot und Arm in Arm singen sie die Zeile "I heard that your dreams came true" ("Ich habe gehört, dass deine Träume wahr geworden sind"), besonders intensiv mit.

Zum ersten Mal in der 138-jährigen Vereinsgeschichte steht der Club aus Lancashire in der 4. Runde des ältesten Fußball-Wettbewerbs der Geschichte. Aktuell stehen sie in der sechstklassigen National League North auf Platz 10.

(lgr)

"Einige hatten feuchte Augen": Flick verrät, wie er die Bayern-Stars aufs CL-Finale einstellte

Hansi Flick ist ein Phänomen. In seiner ersten Saison als Cheftrainer eines Profiklubs hat er den FC Bayern zum Titel-Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League geführt. Flick brachte den "Mia san mia"-Spirit an die Säbener Straße zurück.

In der Königsklasse knipste seine Mannschaft hochklassige Gegner wie den FC Chelsea oder FC Barcelona teils mit einer Selbstverständlichkeit aus, dass man sich die Augen rieb und dachte: Wer soll diese Bayern aufhalten?

Klar, der FC Bayern München …

Artikel lesen
Link zum Artikel