Sport
Fußball

Leitner, Passlack und Co: Spieler von Norwich City in Gütersloh bestohlen

SC Paderborn v Norwich City Friendly (L-R) Todd Cantwell of Norwich City, Felix Passlack of Norwich City, Ben Godfrey of Norwich City, Maximillian Aarons of Norwich City during the Friendly match at B ...
Der Dortmunder Felix Passlack (zweiter von links) ist derzeit an Norwich ausgeliehen.Bild: imago sportfotodienst
Sport

Crime City Gütersloh: Exil-Deutsche von Norwich während Testspiel beklaut

17.07.2018, 15:0818.07.2018, 08:33
watson sport
Mehr «Sport»

Gütersloh ist eigentlich die Vorhölle der German-Gemütlichkeit. Mitten in der ost-westfälischen Provinz gibt es Reihenhäuser, Golfplätze und den Sitz des Vorzeigeunternehmens Miele. Doch auch Gütersloh hat seine Crime-Stories. Diesmal betroffen: Der englischen Zweitligist Norwich City. 

Die Norwich-Profis sollen während des Testspiels gegen den SC Paderborn (3:2) am Sonntag in Gütersloh bestohlen worden sein. Das berichtet die Tageszeitung "Die Glocke" am Dienstag. Nach Rückkehr in ihre Zimmer im Hotel Klosterpforte in Marienfeld hätten die Spieler festgestellt, dass kleinere Geldbeträge fehlten. 

SC Paderborn v Norwich City Friendly (L-R) Klaus Gjasula of Paderborn, Moritz Leitner of Norwich City during the Friendly match at Benteler Arena, Paderborn PUBLICATIONxNOTxINxUK Copyright: xFocusxIma ...
Auch dabei: Ex-Dortmunder Moritz Leitner.Bild: imago sportfotodienst

"Es wurden mehrere Zimmer aufgesucht und Bargeld in geringer Höhe gestohlen", bestätigte eine Polizeisprecherin der Zeitung. Einbruchsspuren an Türen und Fenstern seien nicht festgestellt worden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Betroffen sind viele "Heimaturlauber"

Betroffen sind auch einige deutsche Exil-Kicker: Denn der deutsche Norwich-Trainer Daniel Farke hat den halben Kader voll mit deutschen beziehungsweise ehemaligen Bundesliga-Spielern. Betroffen sind laut dem Zeitungsbericht unter anderem auch die ehemaligen Bundesliga-Spieler Timm Klose (früher VfL Wolfsburg) und Teemu Pukki (FC Schalke 04), die inzwischen für Norwich spielen. Wer genau bestohlen wurde, ist aber nicht ganz klar.

SC Paderborn v Norwich City Friendly Marco Stiepermann of Norwich City during the Friendly match at Benteler Arena, Paderborn PUBLICATIONxNOTxINxUK Copyright: xFocusxImagesx FIL-12019-0064
Marco Stiepermann spielt jetzt auch für Norwich.Bild: imago sportfotodienst

Beim Test in Paderborn auch dabei: Der derzeit vom BVB verliehenen Felix Passlack, der ehemalige Dortmunder Moritz Leitner, der Deutsch-Kubaner Onel Hernández (ehemals Eintracht Braunschweig), die Berliner Tom Trybull (Werder Bremen) und Dennis Srbeny (SC Paderborn) sowie Marco Stiepermann (Greuther Fürth). Für sie war es keine schöne Rückkehr nach Deutschland.

Auch das Hotel habe interne Untersuchungen eingeleitet, hieß es weiter. Einen ähnlichen Vorfall habe es in den vergangenen Jahren in dem bei vielen Sportmannschaften beliebten Quartier nicht gegeben.

(bn/dpa)

So grandios sieht die WM in Pixel-Optik aus

1 / 42
So grandios sieht die WM in Pixel-Optik aus
Weltmeister Frankreich!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
FC Bayern: Ex-Profi mit düsterer FCB-Prognose nach Leverkusens Meistertitel

Fünf Spieltage vor Schluss steht der neue deutsche Meister fest. Und es ist nicht der FC Bayern, sondern erstmals in der Klubgeschichte Bayer Leverkusen. Die Werkself nutzte den ersten Matchball, gewann gegen Bremen souverän 5:0 und konnte in der Nacht von Sonntag zu Montag feiern.

Zur Story