Sport
Fußball

Cristiano Ronaldo trauert um Sohn – Schwester nimmt bewegenden Abschied

Cristiano Rolando und seine Partnerin Georgina kündigten im Oktober die Geburt ihrer Zwillinge an.
Cristiano Rolando und seine Partnerin Georgina kündigten im Oktober die Geburt ihrer Zwillinge an.bild: instagram/cristiano
Sport

Cristiano Ronaldo trauert um seinen Sohn – Schwester verrät, wie es anderem Zwillingskind geht

20.04.2022, 08:06
Mehr «Sport»

Fußballstar Cristiano Ronaldo und seine langjährige Partnerin Georgina Rodríguez trauern um ihren neugeborenen Sohn. Im Oktober vergangenen Jahres hatte das Paar auf Instagram verkündet, dass sie Zwillinge erwarten würden – doch nun gaben sie bekannt, dass nur eines der Geschwisterkinder die Geburt überlebt hatte.

"In tiefer Trauer geben wir den Tod unseres Sohnes bekannt. Es ist der größte Schmerz, den Eltern fühlen können", schrieben der Manchester-United-Star und das argentinische Model in einem Statement auf Instagram.

Ronaldo trauert um verstorbenen Sohn

"Nur die Geburt unseres kleinen Mädchens gibt uns die Kraft, diesen Moment mit etwas Hoffnung und Glück zu leben", heißt es in dem Post der trauernden Eltern weiter. Cristiano hatte zuvor bereits vier Kinder: Der Fußballer brachte seinen elfjährigen Sohn Cristiano Ronaldo Jr., dessen Mutter unbekannt ist, sowie die Zwillinge Eva und Mateo, die von einer Leihmutter ausgetragen wurden, in die Beziehung mit Rodríguez. Mit dieser hat er außerdem die vierjährige Tochter Alana Martina.

Weiter dankte das Paar den Ärzten und dem Pflegepersonal "für all ihre Expertenbetreuung und Unterstützung". Sie baten außerdem darum, ihre Privatsphäre "in dieser sehr schwierigen Zeit" zu respektieren. "Unser Junge, du bist unser Engel. Wir werden dich für immer lieben", schrieben sie abschließend.

"Dein Schmerz ist unser Schmerz"

Doch die Eltern sind mit ihrer Trauer nicht allein: Unter dem Instagram-Beitrag sammelten sich innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Beileidsbekundungen und Herz-Emojis. "Herzzerbrechende Nachrichten. Mein tiefstes Beileid an dich und deine ganze Familie", schrieb der britische Reporter Piers Morgan.

"Mein Freund, mein Beileid und meine Gebete sind in diesen schwierigen Momenten bei dir. Möge Gott eure Herzen trösten und jeden Schritt des Weges für euch erleuchten", hieß es vonseiten des ehemaligen brasilianischen Fußballspielers Pelé.

Auch Ronaldos Fußballklub äußerte sich auf Twitter: "Dein Schmerz ist unser Schmerz. Wir schicken dir Liebe und Stärke für dich und deine Familie in dieser Zeit."

Ronaldos Schwester nimmt rührenden Abschied

Kurz nach Bekanntmachung des Verlusts richtete nun auch Cristiano Ronaldos Schwester, Kata Aveiro, rührende Worte an ihren trauernden Bruder und seine Partnerin: "Ich liebe euch und mein Herz ist ganz bei euch. Möge Gott euch beistehen und euch auf diesem Weg stärken. Unser kleiner Engel ist schon in Gottes Schoß", schrieb die Popsängerin in einem Instagram-Beitrag. Dazu postete sie eine Fotocollage, die Ronaldo und Georgina mit zwei ihrer Kinder zeigt.

Die Musikerin verriet außerdem, wie es dem zweiten Zwillingskind nach der Geburt geht: "Unser kleines Mädchen, das hier fest und stark und voller Gesundheit ist, wird uns mehr und mehr lehren, dass nur die Liebe zählt."

Ronaldo möchte insgesamt sieben Kinder

Ronaldo und seine Partnerin sind echte Familienmenschen. Erst vor wenigen Tagen postete der Fußballstar ein Foto, auf dem er zusammen mit der schwangeren Georgina und ihren vier Kindern zu sehen ist. Dazu schrieb er neben ein Herz- und ein Gebets-Emoji: "Familie ist alles."

"Kinder sind das Leben", sagte der 37-jährige Fußballstar der französischen Sportzeitung "L'Équipe", kurz nach der Geburt seines vierten Kindes. Weiter verriet Ronaldo damals, dass er insgesamt sieben Kinder haben möchte – passend zu seiner weltbekannten Rückennummer. "Das ist meine Fetischzahl."

(fw)

Zwischen Bayern und Leverkusen werden Gerüchte über Spielertausch laut

In der Champions League hat der FC Bayern noch ein großes Ziel vor Augen: Über Halbfinalgegner Real Madrid wollen die Münchener nach Wembley, dort den nächsten Titelgewinn in dem Wettbewerb nach 2020 feiern.

Zur Story