Sport
Fußball

Bei FC-Bayern-Spiel: Gladbach-Coach sauer auf Flick: "Zeig mir keinen Vogel, Hansi"

08.05.2021, Bayern, M
Hansi Flick bleibt selbst beim 5:0-Spielstand noch emotional voll dabei.Bild: dpa / Peter Kneffel
Fußball

Gladbach-Trainer sauer auf Flick: "Zeig mir keinen Vogel, Hansi"

09.05.2021, 10:4609.05.2021, 10:46
Mehr «Sport»

Max Eberl kontra Hansi Flick: Die späte Rote Karte für Bayern-Talent Tanguy Nianzou nach einem Foul an Gladbachs Breel Embolo löste beim Münchner 6:0-Sieg am Spielfeldrand einen heftigen Disput aus. Die Bayern-Bank um Trainer Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidžić regte sich auf, dass Schiedsrichter Tobias Stieler nach persönlichem Video-Studium der Szene auf eine Notbremse und damit Platzverweis entschied. "Mein Gott", schrie Flick von außen.

Die Reaktionen beim Gegner rissen den vom Spielstand frustrierten Eberl ebenfalls von seinem Sitz auf der Gladbacher Bank. "Ihr seid deutscher Meister und führt 5:0", rief er Richtung Flick und Co. und forderte "etwas Kulanz". Kurz darauf war über die TV-Mikrofone dann noch von Gladbachs Manager zu hören: "Zeig mir keinen Vogel, Hansi! Das mag ich nicht." Flick reagierte prompt und rief Richtung Eberl: "Das habe ich nicht gemacht."

GER, FC Bayern Muechen vs. Borussia Moenchengladbach, Fussball, Bundesliga, 32. Spieltag, Saison 2020/2021, 08.05.2021 Max Eberl, Hasan Salihamidzic, Sportvorstand FC Bayern Muenchen, GER, FC Bayern M ...
Max Eberl und Hasan Salihamidžić geben sich beim Spiel die Hand.Bild: EIBNER/Sascha Walther/POOL / imago images

Hansi Flick sagt, die Emotionen gehören zum Fußball

Die Lage entspannte sich danach wieder auf und neben dem Platz. Und Flick war bemüht, dem Thema nach dem Schlusspfiff die Schärfe zu nehmen. Er sprach von Emotionen auf beiden Auswechselbänken. "Das gehört dazu", sagte er bei Sky. Und es sei damit alles gesagt.

(lfr/dpa)

NBA-Profi Moritz Wagner und die Angst vor den falschen Worten
Basketballer Moritz Wagner ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Doch wenn es um das politische Klima in den USA geht, wählt der NBA-Profi seine Worte mit Bedacht – aus Angst.

Moritz Wagner redet gerne. Eigentlich. Der Basketballprofi, der bei den Orlando Magic in der NBA spielt, nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Nur wenn es um das politische Geschehen in den Vereinigten Staaten geht, wird er plötzlich vorsichtig. Zu groß ist die Angst, sagt er selbst in seinem Podcast "Kannst du so nicht sagen".

Zur Story