Fussball, Herren, Saison 2022/2023, Nations League Liga A, Gruppe 3, 3. Spieltag in Budapest, Ungarn - Deutschland 1:1, Joshua Kimmich Deutschland, 11.06. 2022, *** Football, Men, 2022 2023 season, Na ...
Joshua Kimmich wird Markenbotschafter für ein ganz besonderes Produkt.Bild: www.imago-images.de / imago images/Matthias Koch

DFB-Star Joshua Kimmich sorgt mit Werbung für Spott – selbst Ehefrau und Toni Kroos lachen

30.06.2022, 12:09

Fußballspieler Joshua Kimmich musste unter seinem letzten Instagram-Post ordentlich einstecken. Der FC Bayern-Star und Nationalspieler teilte am Montag mit seiner Instagram-Community eine für ihn ganz besondere Neuigkeit: Er wird Markenbotschafter für GilletteLabs.

"Ich freue mich, als Markenbotschafter für GilletteLabs das Gesicht einer Marke zu sein, die mich schon lange abseits des Platzes regelmäßig begleitet", schreibt Kimmich unter seinen Post. "Auf eine glatte Zeit!", fügt er hinzu.

Kimmichs Instagram-Community witzelt über seinen wenigen Bartwuchs

Mit diesem Beitrag sorgt er für einige Lacher. Denn wenn Kimmich für etwas nicht bekannt ist, dann für einen starken Bartwuchs. Und von seinen rund 5,6 Millionen Followern haben ihn prompt einige darauf hingewiesen. Werbung für Rasierer bei wenig Bartwuchs?

"Jetzt fehlt nur noch der Bart", stellt ein User zum Beispiel fest. Eine andere Person schreibt: "Muss man dafür nicht Bartwuchs haben."

Ehefrau kann sich Kommentar nicht verkneifen – und auch Kroos nicht

Auch bekannte Gesichter witzeln über seine Position als Markenbotschafter für einen Rasierer. "Hätte mir niemand besseres vorstellen können", schreibt Fußballer-Kollege Toni Kroos und spielt damit auf Kimmichs eher zurückhaltenden Bartwuchs an.

Auch Lina Meyer, die Joshua Kimmich erst kürzlich das Ja-Wort gegeben hat, meldet sich in den Kommentaren zu Wort. "Wow", schreibt sie in einem ersten Kommentar. In einem weiteren fügt sie hinzu: "Jetzt hab ich echt alles gelesen." Auch ihre Aussagen sorgen für Spaß bei Kimmichs Community.

Joshua Kimmich nimmt es mit Humor

Da musste er sich der 27-Jährige auf jeden Fall einiges anhören. Doch an der Bartdiskussion hat er selber mitgewirkt.

Denn seinem Posting hat er auch einige Hashtags hinzugefügt, zum Beispiel: "#niewiedervollbart" und "#wirklichschadeummeinenkrassenbartwuchs". Offenbar nimmt der Profispieler mäßigen Bartwuchs selbst mit Humor.

(and)

WM 2022: Niclas Füllkrug – Fans wundern sich über Details auf Wikipedia

Nach viel Kritik und schlechten Prognosen für die deutsche Nationalmannschaft konnte das DFB-Team am Sonntagabend gegen Spanien doch noch ein Unentschieden erspielen (1:1) – zeigte eine gute Leistung. Niclas Füllkrug, der das erste Mal bei einer Weltmeisterschaft dabei sein darf, erzielte nach seiner Einwechslung den erhofften Ausgleichstreffer.

Zur Story