Kennst du dich mit den WM-Exoten besser aus als Lutz Pfannenstiel?

29.06.2018, 14:45

Lutz Pfannenstiel ist der Inbegriff eines Fußball-Exoten.

Das ist er:

Bild: imago sportfotodienst

Der ehemalige deutsche Torhüter ist der weltweit erste Fußballspieler, der in jedem der sechs anerkannten Kontinentalverbände einem professionellen Fußballverein angehörte.

Seine Stationen:

  • England
  • Finnland
  • Neuseeland
  • Südafrika
  • Kuba
  • Singapur

Ach hören wir auf, es sind noch viele mehr. Pfannenstiel ist ein Kenner, weshalb er seit Jahren für nationale und internationale Medien und TV-Sender arbeitet.

Zur Halbzeit der WM wollen wir wissen, wie gut ihr aufgepasst habt, wenn es um die längst ausgeschiedenen Exoten-Teams aus Panama, Island oder Saudi-Arabien geht. 

Kennst du dich besser aus als Pfannenstiel?

Gut Quiz!

Quiz

Folg uns auf Facebook!

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
"An Denkweise arbeiten" –Philipp Lahm mit harten Worten an Bayern-Star

Die Weltmeisterschaft in Katar beginnt in knapp zwei Monaten. Der endgültige Kader, mit dem Nationaltrainer Hansi Flick zur WM fahren wird, ist zwar noch nicht bekannt, die Nominierungen für die aktuell laufenden Spiele in der Nations League dürfen aber als richtungsweisend betrachtet werden.

Zur Story