Sport
Fußball

FC Bayern legen im Mané-Poker offenbar nach – Ablöse steigt immer mehr

Paris, Frankreich, 28.05.2022: Sadio Mane (Liverpool FC) in Aktion, am Ball, Einzelaktion vor dem Spiel des UEFA Champions League Final 2021/22 zwischen Liverpool FC vs Real Madrid im Stade de France  ...
Nach sechs Jahren beim FC Liverpool sucht Sadio Mané in München eine neue Herausforderung. Bild: Harry Langer/DeFodi Images / Harry Langer
Sport

Bayern legen im Mané-Poker offenbar nach – Ablöse steigt immer mehr

14.06.2022, 16:53
Mehr «Sport»

Die Bayern wollen Sadio Mané und der will nach München. Der Transfer des Liverpool-Stürmers befindet sich auf der Zielgeraden, nur bei der Ablöse sind sich die Vereine noch nicht einig.

Laut "Bild" wollen die Bayern im Ablöse-Poker um Mané jetzt nachlegen. Die Verantwortlichen haben Sportvorstand Hasan Salihamidžić demnach die Erlaubnis erteilt, über 30 Millionen Euro zu bieten. "Sport 1" spricht diesbezüglich sogar von 35 Millionen plus fünf Millionen möglicher Bonus-Zahlungen.

Liverpool soll auf 41 Millionen bestehen

Wenn die Zahlen stimmen, würde das bedeuten, dass eine Einigung absehbar ist. Denn angeblich pocht Liverpool auf eine Ablöse von 41 Millionen Euro – so viel Geld haben die "Reds" nämlich vor sechs Jahren für Mané an Southampton überwiesen.

Der Flügelspieler soll für drei Jahre in München unterschreiben, darüber herrscht offenbar bereits Einigkeit zwischen den Vertragsparteien. Mané hat Trainer Julian Nagelsmann angeblich auch schon mitgeteilt, dass er keinen bestimmten Positionswunsch hat und er überall in der Bayern-Offensive spielen könne.

Bayern hofft auf "Thiago-Bonus"

Seit dem reibungslosen Transfer von Thiago von München nach Liverpool vor zwei Jahren verstehen sich die Vereine angeblich sehr gut. Die Bayern hoffen jetzt, dass sich das auch auf die Verhandlungen um Mané auswirken wird.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp soll dem Transfer schon grünes Licht gegeben haben. Wenn die Briten für Mané noch eine Ablösezahlung erhalten wollen, müssen sie ihn vor Ablauf seines Vertrages im Sommer 2023 verkaufen. Ansonsten kann der Spieler "umsonst" wechseln.

In München wäre der Senegalese der dritte Neuzugang für die kommende Saison. Zuvor hatten die Bayern schon die Ajax-Spieler Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch verpflichtet.

(nik)

FC Bayern: Sané vor pikantem Wiedersehen – Union-Trainer Bjelica mit klaren Worten

Wenn am Samstagabend in der Bundesliga das Topspiel zwischen dem 1. FC Union und dem FC Bayern angepfiffen wird, geht es für die Münchener rein sportlich nicht mehr um sonderlich viel. Die Meisterschaft ist schließlich abgehakt, die Qualifikation bei sieben Punkten Vorsprung auf Platz fünf nicht ernsthaft in Gefahr.

Zur Story