Sport
Fußball International

Neymar soll wegen Veröffentlichung von Chats aussagen

Soccer Football - After denying an accusation of rape, the Brazilian football star Neymar trains with his national team in Teresopolis, Brazil June 2, 2019 REUTERS/Ricardo Moraes
Bild: rtr
Fußball International

Persönlichkeitsverletzung: Neymar soll wegen Veröffentlichung von Chats aussagen

04.06.2019, 06:44
Mehr «Sport»

Der brasilianische Fußballnationalspieler Neymar soll wegen der unerlaubten Veröffentlichung von Textnachrichten und Fotos einer Frau bei der Polizei aussagen. Beamte hätten den Stürmerstar am Montag (Ortszeit) im Trainingslager in Teresópolis aufgesucht und zu einer Vernehmung vorgeladen.

Dies berichtete der Fernsehsender Globo TV. Neymar solle seine Aussage voraussichtlich in der kommenden Woche in Rio de Janeiro machen.

Der brasilianische Fussballverband (CBF) bat die Behörden laut einem Bericht des Medienportals UOL, die Vernehmung bis nach der Copa América zu verschieben. Die brasilianische Nationalmannschaft bestreitet in dieser Woche zwei Testspiele gegen Katar und Honduras, bevor am 14. Juni das südamerikanische Regionalturnier vor heimischer Kulisse beginnt.

Zuletzt hatte eine junge Frau dem Fußballer Neymar vorgeworfen, sie Mitte Mai in Paris in angetrunkenem Zustand und "mit Anwendung von Gewalt" zum Sex gezwungen zu haben. Der 27-Jährige wies die Vorwürfe zurück und veröffentlichte bei Instagram den Chat-Verlauf zwischen ihm und der Frau sowie Fotos. Damit könnte er die Privatsphäre der Frau verletzt haben. Parallel laufen in São Paulo die Ermittlungen wegen des Vergewaltigungsvorwurfs.

(hd/dpa)

FC Schalke 04 droht Punktabzug – Experte mit düsterer Prognose

Beim FC Schalke 04 will einfach keine Ruhe einkehren. Nach dem zweiten Bundesliga-Abstieg binnen drei Spielzeiten galten die Königsblauen im vergangenen Sommer noch als einer der Topkandidaten auf den Aufstieg ins Oberhaus, stattdessen finden sie sich erneut im Abstiegskampf wieder.

Zur Story