Sport
Fußball International

PSG: Neymar verpasst Paris-Meisterfeier aus unglaublichem Grund

PARIS, FRANCE - FEBRUARY 19: Neymar Jr during warm up prior to the French Ligue 1 match between Paris Saint-Germain PSG and LOSC Lille at Parc des Princes on February 19, 2023 in Paris, France. Photo  ...
Neymar ist aktuell verletzt und vertreibt sich die Zeit ohne Fußball. Bild: imago images / Glenn Gervot
Fußball International

PSG: Neymar verpasst Paris-Meisterfeier aus unglaublichem Grund

28.05.2023, 15:53
Mehr «Sport»

Wie schon öfter in den vergangenen Jahren fehlt PSG-Superstar Neymar seinem Team aktuell verletzungsbedingt. Im Februar hatte sich der Brasilianer am Knöchel verletzt. Die Pariser mussten die Champions-League-Partien gegen den FC Bayern und auch alle folgenden Ligaspiele ohne den Offensivstar bestreiten.

Für den Gewinn der französischen Meisterschaft hat es aber dennoch gereicht. Am Samstagabend spielte die Mannschaft von Trainer Christophe Galtier 1:1 gegen RC Straßburg und sicherte sich damit einen Spieltag vor Schluss den Meistertitel. Mit insgesamt elf Meisterschaften ist PSG jetzt Frankreichs neuer Rekordchampion.

PSG: Team feiert Rekordtitel ohne Neymar

Doch ein Spieler war bei den anschließenden Feierlichkeiten des Teams nicht anwesend. Neymar fehlte auf den Jubelbildern, die die Spieler anschließend aus der Kabine und vom Heimweg aus Straßburg nach Paris teilten.

Der Grund, warum der 31-Jährige, der, wenn er fit ist, eine zentrale Säule des Teams ist, nicht mit der Mannschaft die Meisterschaft gefeiert hat, ist durchaus skurril.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Denn Medienberichten von unter anderem "Bild" zufolge war der Brasilianer am Samstag bei einem Pokerturnier in Monaco. Das zeigen auch Fotos, die auf Social Media die Runde machten. Darauf sieht man Neymar, angeblich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, an einem Spieltisch an der Hospitality des Formel-1-Rennteams AlphaTauri sitzen. AlphaTauri tritt am Sonntag beim Großen Preis von Monaco an.

Laut "Bild" hat dort, auf einem riesigen Ponton im Hafen von Monaco, am Samstag eine Party stattgefunden, zu der der Spieler eingeladen war. Dem Bericht zufolge war Neymar schon vor Mitternacht vor Ort, ab circa 1 Uhr soll er Poker an mehreren Tischen gespielt haben. Gegen 2 Uhr hat der PSG-Star das Event dann angeblich verlassen.

Vor der Party hatte er das Spiel seiner Mannschaft zumindest im Fernsehen verfolgt. In seiner Story bei Instagram zeigte Neymar ein Foto von einem Fernseher, auf dem das Match gegen Straßburg zu sehen ist.

Neymar hat seiner Mannschaft aus der Ferne die Daumen gedrückt.
Neymar hat seiner Mannschaft aus der Ferne die Daumen gedrückt.bild: instagram / neymarjr

Dennoch dürfte Neymars Abwesenheit bei der Meisterfeier einigen Fans negativ aufgefallen sein. Noch vor wenigen Wochen haben wütende Anhänger unter anderem vor dem Haus des Stürmers protestiert. Für sie ist Neymar eine der Symbolfiguren für mangelnde Identifikation und ungenutztes sportliches Potenzial, das den Klub seit Jahren nicht mit anderen europäischen Spitzenklubs mithalten lässt.

Neymar ist auch beim Formel-1-Rennen in Monaco an der Strecke

Am Tag nach seinen Pokermatches hat sich der Fußballstar dann beim F1-Rennen blicken lassen, das jedes Jahr im Fürstentum stattfindet. Gegenüber dem Sender Sky verriet Neymar, dass er seinem Kumpel Lewis Hamilton, der für Mercedes fährt, die Daumen drückt. "Er ist ein unglaublicher Typ", schwärmte Neymar vor dem Start von dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister.

DFB-Team: Thomas Müller flachst mit Kai Havertz und macht klare Ansagen

Das DFB-Team hat einen hervorragenden Start ins Jahr 2024 hingelegt. Nach dem überzeugenden 2:0-Sieg in Frankreich setzte sich die deutsche Nationalmannschaft am Dienstagabend in Frankfurt auch gegen die Niederlande durch.

Zur Story