Sport
Fußball International

Nach PSG-Niederlage: Fans mit irrer Theorie zu Kim Kardashian

Kim Kardashian CELEBRITES : Paris St Germain Vs Rennes - Ligue 1 - 19/03/2023 MichaelBaucher/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Kim Kardashian hat am Sonntag Paris Saint-Germain angefeuert.Bild: imago images/PanoramiC/Michael Baucher
Fußball International

Nach PSG-Niederlage: Fans mit irrer Theorie zu Kim Kardashian

20.03.2023, 17:06
Mehr «Sport»

Als der französische Tabellenführer Paris Saint-Germain am Sonntag mit 0:2 gegen Stade Rennes verlor, zeigten sich viele Fans erschüttert. Eine derartige Niederlage kam unerwartet, zumal sie die erste im eigenen Stadion in der gesamten Saison war.

PSG verliert laut Fans wegen Kim Kardashian

Auch PSG-Trainer Christophe Galtier zeigte sich nach der Partie niedergeschlagen. Dennoch betonte er, dass dieses Spiel "nicht alles infrage stellen lassen sollte". Außerdem stellte er klar:

"Es gibt keine Ausreden, aber es gibt Gründe."

Ob er damit Kim Kardashian meinte? Höchstwahrscheinlich nicht. Im Internet hingegen sieht das anders aus, hier ist die Parallele zwischen der Anwesenheit der berühmten Influencerin im Stadion und der Niederlage offensichtlich.

"Kardashian-Fluch" ist keine unbekannte Größe

So twitterten etliche Nutzer:innen nach dem Spiel, dass auch über PSG nun der berüchtigte "Kardashian-Fluch" liege. Erst vor wenigen Tagen war die Theorie wieder aufgekommen, nachdem Arsenal im Europapokal-Achtelfinale entgegen vieler Erwartungen gegen Sporting Lissabon ausgeschieden war. Auch hier war Kim Kardashian als Arsenal-Fan anwesend, genauso wie sie es auch am Sonntag für PSG war.

Die Theorie besagt daher: Wann immer Kim Kardashian ein Fußballspiel besucht, verliert jene Mannschaft, die sie anfeuert. Anscheinend ist dem schon länger und auch nicht nur im Fußball so, wie einige Fotos zeigen. So war Kim Kardashian im Dezember bei einem NFL-Spiel zwischen den ihr favorisierten Los Angeles Rams und den Seattle Seahawks zu Gast. Die Kalifornier verloren an diesem Tag.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Nach PSG: Fans wollen Kardashian für ihr Spiel haben

Die nun direkt aufeinanderfolgenden Vorfälle haben dabei jedoch ein wahres Medienecho entfacht. Nutzer:innen munkeln so etwa mit Blick auf Kardashian, welche Mannschaft wohl "ihr nächstes Opfer" werden könnte. Andere ermutigen die studierte Anwältin zudem, in den kommenden Tagen und Wochen auch mal zum BVB- oder Chelsea-Fan zu werden, um diese zur Niederlage zu bringen.

Kim Kardashian selbst reagierte daraufhin amüsiert. So postete sie in ihrer Instagram-Story neben Aufnahmen mit den PSG-Stars Neymar und Kylian Mbappé auch etwas zu den Memes über sie. Böse nimmt sie den Fußballfans die Theorie allem Anschein nach also kaum.

Kim Kardashian wirkt überrascht von der "Kardashian-Fluch"-Theorie.
Kim Kardashian wirkt überrascht von der "Kardashian-Fluch"-Theorie. Bild: screenshot/instagram/kimkardashian

Das Phänomen ist dabei gar nicht neu. Auch dem Rapper Drake wurde lange Zeit nachgesagt, "seinen" Mannschaften Unglück zu bringen. Den "Fluch" brach er erst im vergangenen Dezember, als Argentinien die WM 2022 gewann, obwohl er zuvor auf sie getippt hatte.

Formel 1: Teams streben Revolution des Punktesystems an

So sehr die Formel 1 ihre Fans auch fasziniert, so sehr langweilt sie ihre Kritiker:innen. An Max Verstappen ist seit Jahren kein Vorbeikommen mehr, der Red-Bull-Fahrer wurde zuletzt dreimal in Folge Weltmeister und dominiert auch in dieser Saison wieder.

Zur Story