Sport
Fußball

DFB-Team: Erste Fotos von den deutschen EM-Trikots geleakt

18.11.2023, Berlin: Fußball: Länderspiele, Deutschland - Türkei, Olympiastadion, die Spieler der deutschen Fussball-Nationalmannschaft unterhalten sich vor dem Spiel und werden von einem Kameramann ge ...
Die deutschen Nationalspieler dürfen sich in diesem Jahr auf einen neuen Trikotsatz freuen.Bild: dpa / Andreas Gora
Sport

DFB-Team: Erste Fotos von den deutschen EM-Trikots geleakt

02.01.2024, 10:12
Mehr «Sport»

Das Jahr 2023 verlief für die deutsche Nationalmannschaft äußerst enttäuschend. In elf Partien feierte die DFB-Elf gerade einmal drei Siege, wechselte zwischendurch sogar den Trainer. Der große Umschwung ist in vier Partien unter Julian Nagelsmann aber auch noch nicht gelungen.

Allzu viel Zeit für die Trendwende bleibt dem Bundestrainer nicht mehr. Im März steht noch eine Länderspielpause an, Ende Mai geht es in die heiße Phase und am 14. Juni startet die deutsche Nationalmannschaft in München mit einem Spiel gegen Schottland in die Heim-EM.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Wenige Tage vor dem Turnierbeginn dürfte das DFB-Team noch zwei Freundschaftsspiele absolvieren, offiziell verkündet wurden bis dato aber noch keine Partien. Gegen wen es im März geht, ist hingegen schon bekannt: Nagelsmanns Mannschaft spielt erst gegen Vizeweltmeister Frankreich, dann gegen die Niederlande.

Rein sportlich dürften beide Duelle hochgradig spannend werden. Wo steht das Team? Kann es mit Schwergewichten des Weltfußballs mithalten? Kehrt Toni Kroos zurück? Agiert Joshua Kimmich wieder als Rechtsverteidiger? Für wen entscheidet sich Nagelsmann im Tor? Und in welchen Trikots läuft die DFB-Elf im EM-Jahr auf? Zumindest Letzteres lässt sich nun beantworten.

DFB-Team: Neues Heimtrikot hat spezielle Musterung

Denn das in puncto Trikots in der Regel bestens informierte Portal "Footy Headlines" hat kürzlich erste Bilder der neuen Deutschland-Shirts geleakt. Zunächst waren es lediglich Mock-Ups, also digital generierte Grafiken. Nun legte das Portal aber auch erste fotorealistische Aufnahmen nach.

Das Heimtrikot kommt mit einer klassischen, weißen Basis daher. Von dieser setzen sich vor allem die schwarz-rot-goldenen Ärmel ab, Ausstatter Adidas setzt dabei auf einen auffälligen Farbverlauf. Es soll eine Hommage an das Heimtrikot von der Weltmeisterschaft 1994 sein.

Auffällig ist zudem die Musterung, die sich auf der kompletten Vorderseite vom weißen Grund absetzt. Es zeigt die Buchstaben des DFB-Logos in mehrfacher Ausführung. Auf dieses Design setzte Adidas auch beim Dress von 1994.

Neues Auswärtstrikot vom DFB-Team in ungewohnter Farbe

Derartige Anspielungen sucht man beim neuen Auswärtstrikot wiederum vergebens, denn es kommt in einer nie dagewesenen Farbkombination daher.

Zumindest beim DFB gab es das noch nicht. Dem Portal zufolge soll die offizielle Farbgebung "Semi Lucid Fuchsia / Team College Purple" heißen. Als Laie könnte man wohl von pink-lila sprechen.

Und als wäre die reine Kombination dieser beiden Farben nicht schon aufregend genug, setzt Adidas auch hier wieder auf einen auffallenden Verlauf.

Zumindest das Heimtrikot dürfte während der Länderspielpause im März sein Debüt feiern, womöglich kommt das Auswärtstrikot dann aber auch schon zum Einsatz. Letzteres würde sich anbieten, immerhin bestreitet die deutsche Nationalmannschaft im März ein Heim- sowie ein Auswärtsspiel.

Formel 1: Nico Rosberg packt interne Details zu Fahrer-Verhandlungen aus

Dieses Jahr ist in der Formel 1 alles ein bisschen anders. Normalerweise beginnt die Silly Season erst nach der Sommerpause. Das ist die Zeit in der Saison, in der es nicht nur um Rundenzeiten auf der Strecke geht, sondern vor allem um die Zahlen auf den Verträgen.

Zur Story