
Bild: imago images / PA Images
Fußball
01.07.2019, 08:2201.07.2019, 10:24
Aus der Traum. Spaniens U21 ist Europameister und schlägt das deutsche Team verdient mit 2:1. Damit revanchieren sich die Spanier für die Final-Niederlage bei der U21-EM vor zwei Jahren. Die Tore im Finalspiel von Udine für die gefährlich aufspielende spanische Mannschaft schossen Fabian (7.) und Dani Olmo (69.). Der abgefälschte Anschlusstreffer von Nadim Amiri in der 88. Spielminute kam für das deutsche Team zu spät.
Aus deutscher Sicht blieb vor allem eine üble Szene aus der 33. Minute den meisten Zuschauern im Kopf: Jesus Vallejo erwischte den deutschen Stürmer Luca Waldschmidt mit angehobenen Bein und offener Sohle. Ein brutales Foul. Dafür gab es nur die Gelbe Karte. Turnier-Torschützenkönig Waldschmidt musste behandelt werden, konnte danach aber weiterspielen. Ein Tor gelang ihm aber nicht mehr.
In den sozialen Netzwerken trauten die deutschen Fans ihren Augen nicht, forderten die Rote Karte für den spanischen Kapitän und fragten sich, warum sowohl Schiedsrichter Srdjan Jovanovic, als auch der Videoschiedsrichter das nicht sehen konnten. Der Tenor: Der Platzverweis hätte das Spiel vielleicht anders ausgehen lassen.
Die Reaktionen:
(bn)
Der letzte Auftritt von Thomas Müller war wie erwartet hochemotional. Schon vor dem Anpfiff fingen die Kameras einen gefühligen Plausch zwischen der Klubikone und Mitspieler Goretzka ein.
Am Samstagabend um 20.10 Uhr endete in München eine Ära. Thomas Müller verließ in der 84. Minute ein letztes Mal den Platz der Allianz-Arena, seinem Wohnzimmer. Unter lauten Sprechchören und tosendem Applaus schritt er durch das Spalier aus Mitspielern und Staff.