Sport
Fußball International

Ex-DFB-Spieler Timo Werner löst Hype nach Tottenham-Sieg bei Manchester City aus

10th November 2024 Tottenham Hotspur Stadium, London, England Premier League Football, Tottenham Hotspur versus Ipswich Town Timo Werner of Tottenham Hotspur on the ball PUBLICATIONxNOTxINxUK ActionPl ...
Timo Werners Sprints können auch mal ins Aus gehen. Am Samstag führte ein solcher aber zum Tor.Bild: imago images / action plus
Fußball International

Nach Gala gegen City: Timo Werner entfacht Internet-Hype und kuschelt mit Son

26.11.2024, 09:16
Mehr «Sport»

Timo Werner ist einer dieser Spieler, bei denen sich die eine Hälfte der Fans fragt: "Was ist mit dem Jungen nur passiert?" Die andere Hälfte hingegen ist sich noch nicht mal sicher, wo er mittlerweile spielt. Einst galt Werner als große Sturmhoffnung Deutschlands, ballerte im Trikot von Rasenballsport Leipzig in der Bundesliga alles kurz und klein.

In der Nationalmannschaft hingegen schien dem aufs Konterspiel ausgelegten Werner häufiger das System zu missfallen. Dennoch feierte er auch kurz nach seinem Wechsel von Leipzig zum FC Chelsea noch Erfolge und wurde mit dem Klub 2021 Champions-League-Sieger.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Seitdem läuft es aber so gar nicht mehr für Werner. Bei Chelsea aussortiert, wechselte er zurück nach Leipzig, fand auch dort nicht wieder zur alten Form und ist seit Januar 2024 an Tottenham ausgeliehen.

Dort hält sich Werner mit seinen engagierten Leistungen in der Rotation von Tottenham-Trainer Ange Postecoglou, ist auf der Insel aber generell als Chancentod verschrien. Nun hat Werner jedoch mit nur einer Szene die Premier-League-Bubble – zumindest die auf X – auf links gedreht.

Timo Werner dreht gegen Manchester City auf

Am Samstagabend feierte Tottenham einen klaren 4:0-Sieg bei Manchester City. Der Klub von Trainer Pep Guardiola steckt in einer dicken Krise. Da kamen die Spurs, die in den vergangenen Jahren sowas wie der Angstgegner des Serienmeisters der Premier League waren, durchaus ungelegen.

Beim Stand von 3:0 wurde ganz kurz vor Schluss auch Timo Werner eingewechselt und sollte mit seiner einzigen Szene an dem Abend für großes Gelächter sorgen – doch nicht auf eigene Kosten, sondern auf die von City-Verteidiger Kyle Walker.

Der gilt als einer der schnellsten Spieler der Welt, wurde von Werner jedoch bei einem Sprint-Duell mühelos umkurvt. Anschließend schob Werner vor dem Tor einfach quer und sackte somit durch die Vorlage für Brennan Johnson einen Scorerpunkt ein.

Auf X machten sich anschließend viele User:innen über Walkers Sprintleistung in der Szene lustig.

Gleichzeitig zeigten sich viele jedoch äußerst überrascht von der Leistung Werners. Dieser hatte bereits einige Wochen zuvor im Pokal gegen Manchester City getroffen.

In die vielen Memes zur Überraschung über die Spritzigkeit des deutschen Flitzers mischten sich aber auch vereinzelt Posts von Nutzer:innen, die Werner natürlich "schon immer" für einen Guten gehalten haben und nun auf die Entschuldigungen der Zweifler:innen warteten.

Premier League: Tottenham-Mitspieler herzen Timo Werner

Werner selbst war die ganze Aufmerksamkeit wohl etwas viel. Nach dem Spiel hing Mitspieler Heung-min Son kuschelnd an ihm, um Werner aufzufordern, sich mehr zu freuen. Werner wollte die Liebe aber nicht wirklich zurückgeben.

Verständlich ist das schon ein bisschen, schließlich kann man sich als Stürmer, der einst 28 Tore allein in einer Bundesliga-Saison schoss, kaum überschwänglich über eine einzelne Vorlage freuen.

Und auch eine weitere Kuschel-Attacke musste Werner über sich ergehen lassen: Mitspieler Yves Bissouma umarmte Werner nach seiner Leistung überschwänglich und hob ihn von hinten in die Luft. Immerhin: Ein Foto dieser Aktion teilte Werner selbst in seiner Instagram-Story. Also, geht doch Timo, freu' dich doch mal.

DFB-Team: Kai Havertz nennt Julian Brandt "Dummkopf" wegen falsch beschrifteter Karte

Rund um die Weihnachtszeit gibt es vor allem eine Frage, die heiß diskutiert wird: Team Geschenktüte oder das Präsent liebevoll in Geschenkpapier einwickeln?

Zur Story