
Gleich passiert die große Freude...bild: screenshot/twitter
Fußball International
05.03.2019, 10:3905.03.2019, 10:48
Könnt ihr euch noch an euer erstes Mal in einem Stadion erinnern? Die Menschenmassen, die hineinströmen. Die Fangesänge von den Rängen. Das Raunen, wenn die Spieler das frisch gemähte Grün betreten. Das Kribbeln beim Anpfiff. Der Funke, der überspringt. Das stolze Gefühl, dazuzugehören. Oft prägen diese aufregenden ersten 90 Minuten im Stadion ein ganzes Leben.
@lperiOfficial, Fan von Manchester United aus Dublin, hat am Samstag ein Video auf Twitter gepostet, dass dieses Gefühl, dieses Kribbeln des ersten Stadionbesuchs in die weite Social-Media-Welt transportiert.
Der Clip, der schon über eine Million Aufrufe hat, zeigt seine Tochter Olivia. Die Sechsjährige, mit Schal und Trikot ausgerüstet, schreitet vorsichtig die Betonstufen des legendären Old Trafford hinauf und sieht dann zum ersten Mal ein Fußballstadion von innen.
Wir sind uns sicher: Spätestens nach diesem dramatischen Spiel, das Manchester United vor den Augen von Olivia, ihrem Papa und 74.457 weiteren Zuschauern 3:2 gegen den FC Southampton gewinnen konnte, haben die "Red Devils" einen neuen, kleinen großen Fan.
Wie @lperiOfficial gegenüber watson sagt, ist Olivia (Spitzname "Ole") nach Club-Ikone Ole Gunnar Solskjaer benannt, der aktuell Trainer von United ist:
"Sie wollte ihn immer schon mal in echt sehen – und nicht nur in Videos auf YouTube."
Wie kann man da NICHT Fan von Manchester United werden?
(as)
Musik-Bands als Fußball-Wappen
1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
Red Hot Chili Peppers X Bayern München
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Du magst die Premier League? Dann haben wir noch mehr für dich:
Der Dortmunder Endspurt geht weiter. Der BVB steht nur noch drei Punkte hinter dem Champions-League-Platz, dennoch sorgt der Siegtreffer gegen Hoffenheim für mächtige Diskussionen. Dortmund-Trainer Niko Kovač weist sogar einen Journalisten zurecht.
Hoffenheim-Torhüter Oliver Baumann sackte nach dem Schlusspfiff gezeichnet von einer Schürfwunde am Kopf zusammen, fair erkundigten sich die Champions-League-Jäger von Borussia Dortmund beim Nationaltorhüter nach dessen Gesundheitszustand.