Niclas Füllkrug ist einer der wichtigsten Spieler beim SV Werder Bremen, wenn nicht sogar die Schlüsselfigur im Team. Dementsprechend liegt dem SV viel daran, den 30-jährigen Nationalspieler an der Weser zu halten. Auch die Planung für die kommende Saison und die Transferplanung im Sommer hängen maßgeblich davon ab, ob "Lücke" bei Werder Bremen bleibt – oder doch einem anderen Angebot folgt.
Der Mittelstürmer spielt bereits seit 2019 (wieder) beim SV Werder Bremen. Davor hatte er unter anderem Stationen beim 1. FC Nürnberg und bei Hannover 96. Füllkrug hatte bereits von 2008 bis 2013 bei den Jugendmannschaften von Werder Bremen gespielt. Sein jetziger Vertrag läuft noch bis 2025 und enthält auch keine Ausstiegsklauseln.
Dennoch muss der SV Werder Bremen dem Nationalspieler wohl mehr bieten, um ihn langfristig an den Klub binden zu können.
Konkret bedeutet das: Füllkrug braucht eine Gehaltserhöhung von Werder Bremen. Ansonsten könnte er ein lukratives Angebot eines anderen Vereins annehmen – sowohl innerhalb Deutschlands als auch international. Der Mittelstürmer hat in 28 Bundesligaspielen 16 Tore geschossen und konnte somit hervorragende Werbung für sich machen. Wie die "Sport Bild" erfahren haben will, soll Niclas Füllkrug seit vergangener Woche ein Angebot von Werder Bremen zu einer erneuten Vertragsverlängerung vorliegen.
Im Vertrag soll ein Gehaltssprung fixiert sein. Auch soll es erfolgsabhängige Prämien geben. Derzeit soll Niclas Füllkrug 2,5 Millionen Euro verdienen. In seinem neuen Vertrag soll eine Gehaltserhöhung von circa 30 Prozent festgeschrieben sein. Somit würde der Offensivspieler bald mehr als 3 Millionen Euro verdienen, sofern er das Angebot annimmt.
In dem neuen Vertrag, der bis 2026 laufen soll, wäre auch eine Ausstiegsklausel mit verankert. Füllkrug habe sich Gerüchten zufolge jedoch noch nicht entschieden, ob er das neue Angebot von Werder Bremen annehmen solle. Er selbst sagt darüber:
Füllkrug soll zuletzt unter anderem beim FC Bayern gehandelt worden sein, auch der SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach sollen Interesse am 30-Jährigen haben. Neben Füllkrug soll Werder Bremen auch daran interessiert sein, Stürmer Marvin Ducksch im Team zu halten. Zudem sucht Werder Bremen derzeit nach Verstärkung auf der rechten und der linken Außenbahn, sowie im zentralen Mittelfeld.