Sport
Fußball

FIFA 20: BVB-Star Sancho sauer wegen Bewertung: Die Entwickler reagieren amüsiert

Berlin, Germany 31.08.2019, 1. Bundesliga, 3. Spieltag, 1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund, Jadon Sancho (BVB) Schaut, looks on ( Berlin Stadion An der Alten Foersterei Berlin Germany eu-images-01 ...
Bild: www.imago-images.de
Fußball

Sancho irritiert über seine FIFA-20-Bewertung: Die Entwickler reagieren amüsiert

10.09.2019, 08:4910.09.2019, 10:32
Mehr «Sport»

Jadon Sancho ist einer der Stars der Bundesliga. Wo auch immer er dribbelt, wird den Verteidigern schwindelig – und die Fans, natürlich vor allem die seines BVBs, klatschen Beifall.

In der vergangenen Bundesligasaison erzielte der 19-jährige Engländer 15 Tore für Borussia Dortmund – das Selbstbewusstsein müsste also eigentlich groß genug sein. Ganz zufrieden scheint Sancho aber in diesen Tagen nicht zu sein.

Der Grund: seine Bewertung im neuen "FIFA 20". In der neuen Auflage des Fußballklassikers von EA-Sport, die am 24. September erscheint, erhält Sancho für seine Passqualitäten eine Bewertung von 77 von 99 möglichen Punkten.

Auf Twitter fragte er: "77 für Passspiel?"

Die 77er-Wertung ist tatsächlich für einen Topspieler wie Sancho kein herausragender Wert – eher gehobenes Mittelmaß. Dabei legte der Engländer in der vergangenen Saison ganze 17 Mal seinen Teamkollegen ein Tor auf – und auch in dieser Saison konnte er schon drei Mal vorbereiten. Sein Passspiel ist also durchaus auch bemerkenswert.

Die Entwickler von EA Sports wollen hingegen von ihrer Einschätzung des Sancho-Passspiels nicht abweichen – und antworteten dem jungen Briten auf Twitter: "Warum abspielen, wenn du doch ein 90iger Dribbling hast?"

Guter Konter, der über 4500 Fußballfans auf Twitter gefiel. Aber eben nicht: Jadon Sancho.

(pb)

10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
1 / 23
10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Reckers' Videobeweis: Transfermarkt-Rekord – ein Alarmsignal
Video: watson
Eintracht Frankfurt: Sophia Kleinherne zweimal innerhalb weniger Monate bestohlen

Die Unterschiede zwischen dem Männer- und Frauenfußball sind nicht nur in Sachen Professionalisierung und Bezahlung enorm ungleich. Auch was das Verhalten abseits des Platzes angeht, liegen zwischen den Sportler:innen häufig Welten.

Zur Story