Sport
Fußball

Wie viele Bälle werden eigentlich bei der WM benutzt?

MOSCOW REGION, RUSSIA - JUNE 30, 2018: The Telstar Mechta, the official match balls for the khockout stages of the 2018 FIFA World Cup WM Weltmeisterschaft Fussball during a training session by the Ru ...
Bild: imago sportfotodienst
Fußball

Wie viele Bälle werden eigentlich bei der WM benutzt?

watson sport
Mehr «Sport»
Gutefrage.net fragt, wir antworten.
01.07.2018, 08:3401.07.2018, 08:34

Erste Anlaufstelle bei allen Lebensfragen ist das Online-Portal gutefrage.net. Passend zur WM explodiert der Internet-Alleswisser mit wichtigen, unwichtigen und skurillen Fragen. Wir haben die meistgestellten Fußball-Fragen herausgesucht und geben euch jeden Tag eine passende Antwort dazu. Klugscheißen beim Grillabend und an der Kneipentheke steht nichts mehr im Weg.

mrmrtibone fragt im Auftrag der Klasse 3c:

Wie viele Bälle kommen bei der Fußballweltmeisterschaft 2018 zum Einsatz?

Es gibt bisher leider keine Angaben zu dieser WM, wie viele Bälle eingesetzt werden. Klar, schließlich läuft die Weltmeisterschaft noch.

Wie der Guardian berichtet, wurden bei der WM in Brasilien insgesamt 3.240 Bälle verwendet, also 20 pro Spiel. Was danach mit den Bällen passiert? "Die Bälle werden nach den Turnieren als Souvenire für die Teams, die Schiedsrichter, die Gastgeber-Städte, FIFA-Partner und das FIFA-Museum", sagte ein Sprecher der Zeitung. 

Die bisherige Flop 11 der WM-Stars

1 / 15
Die Flop 11 der WM-Stars
Das war nix – bisher zumindest. Die Top 11 der WM-Enttäuschungen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Merle Frohms sieht ohne Giulia Gwinn Problem auf DFB-Frauen zukommen
Die DFB-Frauen müssen bei der EM ohne die verletzte Kapitänin Giulia Gwinn auskommen. Ex-Kollegin Merle Frohms leitet daraus ein spezielles Problem ab.

Es war nur bedingt der Start, den sich die DFB-Frauen in diese EM gewünscht hatten. Gegen Polen stand am Ende zwar ein 2:0-Sieg und damit ein erfolgreiches Ergebnis, das Zustandekommen konnte aber niemanden in den deutschen Reihen wirklich zufriedenstellen.

Zur Story