Sport
Fußball

FC Bayern - BVB: Die lustigsten Netzreaktionen – "BVB sitzt demnächst bei Domian"

Robert Lewandowski FC Bayern Muenchenbejubelt seinen Treffer zum 3:0 FC Bayern Muenchen vs. Borussia Dortmund, Fussball, 1. Bundesliga, 11. Spieltag 2019/2020, 09.11.2019 FC Bayern Muenchen vs. Boruss ...
Robert Lewandowski schoss mal wieder zwei Tore. Bild: imago images / Beautiful Sports
Fußball

"Der BVB sitzt demnächst bei Domian" – die lustigsten Reaktionen zum Klassiker

09.11.2019, 20:3410.11.2019, 09:41
Mehr «Sport»

Spitzenspiel, deutscher Clasico oder Klassiker: Das Duell zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund hatte viele Namen. Es sollten die zwei besten deutschen Klubs aufeinandertreffen, doch keiner dieser Namen wurde dieser Begegnung am Samstagabend gerecht.

Der FC Bayern dominierte im ersten Bundesliga-Spiel unter Interimstrainer Hansi Flick den unter der Woche noch so furios aufspielenden BVB nach Belieben und ließ dem Vizemeister aus der vergangenen Saison (mal wieder) keine Chance. Robert Lewandowski schoss beim 4:0 seine Saisontore 15 und 16. Für die weiteren Treffer sorgten Serge Gnabry und Mats Hummels mit einem Eigentor. Eine einzige Demontage.

Kein Wunder also, dass die Fans in den sozialen Netzwerken irgendwo zwischen Männerfußball-Debatten, Lewandowski-Huldigungen und Sky-Go-Ärger vor allem von Hansi Flick schwärmten.

Wir haben die besten Reaktionen herausgesucht:

Weil Sky Go down war, hatten einige Fans ganz andere Probleme:

(bn)

Laura Freigang zeigt mit ihrem Coming-out, wie weit der Frauenfußball ist
Laura Freigang hat in einem Video ganz beiläufig bekannt gegeben, eine Freundin zu haben. Die große mediale Aufregung ist ausgeblieben – und das ist auch verdammt gut so.
"Ich bin Fußballer und ich bin schwul", sagte Josh Cavallo im Jahr 2021. Er war der erste aktive Profifußballer in der australischen A-League, der diesen Satz öffentlich aussprach. Im Mai 2022 tat es Jake Daniels, Stürmer des englischen Klubs Blackpool. Im Jahr darauf Jakub Jankto: "Ich bin homosexuell und ich will mich nicht länger verstecken." Auch er, tschechischer Nationalspieler, wandte sich an die Öffentlichkeit via Social Media.
Zur Story