FC Bayern: Harry Kane äußert sich erstmals zu seiner Zukunft
Der FC Bayern hat einen perfekten Start in die neue Saison hingelegt: An zehn Siegen in zehn Spielen hat vor allem Stürmerstar Harry Kane einen großen Anteil. Wettbewerbsübergreifend steht der Kapitän der englischen Nationalmannschaft bereits bei 19 Treffern und drei Vorlagen.
"Er macht es schon gut momentan. Das hilft uns schon sehr, wenn er jedes Spiel zwei, drei Tore macht", lobte Joshua Kimmich seinen Teamkollegen nach der Galavorstellung in der Champions League auf Zypern.
Beim Topspiel gegen Eintracht Frankfurt machte dann Kane dort weiter, wo er zuletzt aufgehört hatte. Nach einem präzisen Zuspiel nahm er den Ball mit, ein kurzer Blick, ein trockener Abschluss – Tor. Es sind Szenen wie diese, die seine Selbstverständlichkeit momentan im Abschluss verdeutlichen.
FC Bayern: Harry Kane ist Dreh- und Angelpunkt der Offensive
Der 32-Jährige ist aber nicht nur Vollstrecker, sondern Taktgeber in der Offensive, Fixpunkt und Führungsfigur zugleich für die Bayern geworden.
Und trotzdem richtete sich der Blick aktuell nicht nur auf Kanes Torquote, sondern auch auf seine Zukunft. Denn wer so trifft wie der Engländer, steht automatisch im Mittelpunkt, sportlich und strategisch.
Zumal Kane in der Vergangenheit immer wieder mit einem Comeback in die Premier League geliebäugelt hatte. Nun aber äußerte sich der Stürmerstar erstmals deutlicher über die Zeit nach 2027 und ließ Raum für Interpretationen.
Harry Kane könnte sich Verbleib bei den Bayern vorstellen
Auf die Frage, ob er sich einen Verbleib in der Bundesliga über 2027 hinaus vorstellen könnte, antwortete er gegenüber dem "Guardian":
Eine mögliche Rückkehr in die Premier-League schloss er aber auch nicht zu 100 Prozent aus:
Ob Kane seinen Vertrag tatsächlich verlängert, wird sich erst im kommenden Jahr zeigen. Fest steht: So konstant wie er derzeit trifft und die Bayern gewinnen, spricht wenig für einen Abschied und viel dafür, dass der Engländer in München noch länger Geschichte schreiben will.