Sport
Fußball

Götze: BVB und Spieler gehen Bericht zufolge getrennte Wege

Mario Götze vor dem Aus beim BVB?
Mario Götze vor dem Aus beim BVB?Bild: Getty
Fußball

Bericht: BVB und Götze gehen getrennte Wege

07.01.2020, 15:3307.01.2020, 15:33
noah platschko / t-online.de
Mehr «Sport»

Bleibt er oder geht er? Seit Wochen war die Zukunft von Ex-Nationalspieler Mario Götze bei Borussia Dortmund unklar. Doch nun ist angeblich eine Entscheidung gefallen. Wie die "Bild" berichtet, gehen der 27-Jährige und die Schwarz-Gelben ab Sommer getrennte Wege.

Götzes Vertrag läuft in diesem Sommer aus und soll laut "Bild" nicht verlängert werden. Noch vor der Winterpause hatte Manager Michael Zorc verkündet, dass es keinen neuen Stand in den Vertragsverhandlungen gebe. Angeblich konnten sich Verein und Spieler nun nicht über eine Fortsetzung des Engagements einigen.

Götze könnte ablösefrei wechseln

Götze ist beim BVB Großverdiener, soll rund zehn Millionen Euro Gehalt verdienen – wohl zu viel für die Verantwortlichen. Ein Abgang Götzes zum Vertragsende würde gleichzeitig bedeuten, dass er im Sommer ablösefrei wechseln kann. Zuletzt wurde er unter anderem mit Hertha BSC in Verbindung gebracht.

In der abgelaufenen Hinrunde hatte Götze bislang einen schweren Stand. Unter Trainer Lucien Favre kam er in der Liga auf lediglich elf Einsätze, dabei nur auf 487 Minuten Spielzeit. Auch in der Champions League lief er nur in drei der sechs Partien für die Borussen auf.

Dieser Artikel erschien zuerst bei t-online.de.

"Den hätte ich als Bayern geholt": Toni Kroos sieht verpasste Chance bei Stuttgarts Millot
In seinem Podcast "Einfach mal Luppen" spricht Toni Kroos über einige Sommer-Wechsel und wundert sich über die Transferpolitik des FC Bayern.
Es wird analysiert, sich geneckt und ein wenig rumgemännert: Der Podcast "Einfach mal Luppen" von Toni und Felix Kroos ist aus der Sommerpause zurück. "Mit dem obligatorischen 2,5 Kilo Sommerspeck auf den Rippen", wie es in den Shownotes heißt, greifen die Brüder erneut zum Mikrofon.
Zur Story