Sport
Fußball

DFB-Star Niclas Füllkrug in England: TV-Experte Jan Aage Fjörtoft mit Prognose

23.06.2024, Hessen, Frankfurt/M.: Fußball, UEFA Euro 2024, EM, Schweiz - Deutschland, Vorrunde, Gruppe A, Spieltag 3, Frankfurt Arena, Deutschlands Niclas Füllkrug jubelt nach dem Spiel. (zu dpa: «Fül ...
Niclas Füllkrug jubelt bei der Heim-Europameisterschaft 2024 in der Vorrunde gegen die Schweiz.Bild: dpa / Tom Weller
Fußball

TV-Experte überrascht mit Prognose zu DFB-Star Niclas Füllkrug

13.08.2024, 19:54
Mehr «Sport»

Die letzten beiden Saisons hätten für den Stürmer Niclas Füllkrug kaum besser laufen können. Erst die Spielzeit 2022/23 beim SV Werder Bremen, in der er Torschützenkönig wurde, dann der Wechsel zu Borussia Dortmund, durch den er sich in der deutschen Nationalmannschaft festgespielt hat.

Als echte Highlights galten dabei das Champions-League-Finale mit dem BVB gegen Real Madrid in der vergangenen Saison oder die darauf folgende Europameisterschaft im eigenen Land.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Auch wenn man gegen den späteren Europameister Spanien im Viertelfinale ausgeschieden ist, konnte Füllkrug als Joker in drei Spielen mit zwei Toren zum Erfolg des DFB-Teams beitragen.

Niclas Füllkrug spielt ab diesem Sommer in der Premiere League

Nun schlägt der 31-Jährige nochmal einen anderen Weg ein. Niclas Füllkrug hat sich in einem emotionalen Video von den BVB-Fans verabschiedet und sagt: "Für mich hat sich jetzt nochmal die Chance ergeben, mir einen weiteren Traum zu ermöglichen."

Für die kommende Saison hat ihn nämlich West Ham United aus der englischen Premiere League verpflichtet. Ein TV-Experte gibt eine besondere Prognose für den neuen Stürmer der "Hammers" ab.

Der ehemalige Stürmer Jan Aage Fjørtoft (57) spielte unter anderem bei Eintracht Frankfurt in der Bundesliga und bei Middlesbrough in England. Aktuell ist der Norweger als TV-Experte unter anderem bei Sky tätig.

RECORD DATE NOT STATED 19th November 2023 Hampden Park, Glasgow, Scotland: Euro 2024 Qualifier Football, Scotland versus Norway Ex Norway player Jan Aage Fjortoft chats to the tv before the match PUBL ...
Jan Aage Fjørtoft (r.) war einst Fußballprofi, heute tritt er unter anderem als TV-Experte auf.Bild: IMAGO images / Action Plus

Nun führte er ein Interview mit der "Sport Bild" und stellte eine überraschende Prognose zu Niclas Füllkrugs kommender Saison bei West Ham in den Raum.

"In England gibt es viele wirklich gute Verteidiger. Trotzdem wird Füllkrug groß einschlagen", sagt der 57-jährige Norweger im Interview.

Fjørtoft führte weiter aus: "Er ist ein Beispiel für die aktuelle Welle an klassischen Neunern und hat bei West Ham tolle Spieler um sich herum, die ihn in Szene setzen werden. Zum Beispiel Englands Nationalspieler Jarrod Bowen."

Die Prognose des Ex-Profis und TV-Experten Fjørtoft

Jan Aage Fjørtofts folgende Prognose ist gewagt, da die Premiere League eine ganz andere Spielweise hat als die deutsche Bundesliga. Seine Aussage jedoch zeigt klar und deutlich, was er vom künftigen Premiere-League-Spieler hält:

"Ich bin sicher, dass er mehr als die zwölf Tore macht, die er in Dortmund vergangene Saison erzielt hat. Als Stürmer ist es ein Erlebnis, einmal in der Premier League zu spielen. Ich freue mich sehr für ihn, er ist einer meiner Lieblingsstürmer."

Ob der heutige TV-Experte mit seiner Prognose recht behält, wird man nach der kommenden Saison sehen. Klar ist jedoch, dass die Premiere League eine neue Herausforderung für den Ex-Borussen und Nationalspieler Niclas Füllkrug sein wird.

DFB-Pressesprecherin korrigiert Joshua Kimmich bei Antwort über das neue DFB-Team

In seiner erst kurzen Amtszeit als Bundestrainer ist es wieder einmal die Aufgabe von Julian Nagelsmann, den Umbruch der Nationalmannschaft zu moderieren. Als er Ende September 2023 die Stelle antrat, war das DFB-Team am Boden, die allgemeine Stimmung im Keller. Nun, fast ein Jahr und eine erfolgreiche Europameisterschaft später, ist die Euphorie vollends zurückgekehrt.

Zur Story